Kralle halb rausgerissen, Kater wird grad operiert :(

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
  • #21
Heute wurde der Verband abgemacht. Wunde heilt gut. Socke kommt aber trotz Kragen an die Hinterpfote. Was mach ich nun??? Nächste Woche werden erst Fäden gezogen....:eek:
 
Werbung:
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
  • #22
dann hol´ dem spatz am besten morgen beim ta einen größeren kragen.
mußten wir bei moritz auch machen, als er hinten nen kreuzbandriss hatte.
 
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
  • #23
Und wenn ihr Socke wieder eine Socke anzieht und der Kragen ab darf? Mit viel Leukoplast müsste das doch halten.
 
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
  • #24
Er hat einen Faden irgendwie selbst gezogen, habe ich gestern festgestellt. Trotz Kragen kommt er da irgendwie nen bisschen dran. Die Wunde sieht aber super aus und ist auch zu. Tierärztin ist auf Fortbildung. Praxis heute und morgen zu. Was mach ich nun? Einfach so lassen??
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
  • #25
Hallo, wer hat die Vertretung für Deine TÄ?

Wen es niemand macht, einfach zu einer TA-Praxis gehen und einen größeren Kragen kaufen.

LG
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #26
Er hat einen Faden irgendwie selbst gezogen, habe ich gestern festgestellt. Trotz Kragen kommt er da irgendwie nen bisschen dran. Die Wunde sieht aber super aus und ist auch zu. Tierärztin ist auf Fortbildung. Praxis heute und morgen zu. Was mach ich nun? Einfach so lassen??

Sofern die Wunde an dem gezogenen Faden nicht aufklafft sondern schon am zuheilen ist, würde ich keine besonderen Aktionen starten.
Vielleicht hin und wieder verdünnte Calendulaessenz auftupfen, das ist hoch antibakteriell und beugt Entzündungen vor.
Ebenso kannst Du Propolis (Aurica 20%ig, ohne Alkohol) draufträufeln, auch gegen Entzündungen.


Zugvogel
 
S

SaSoLu

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
1.576
  • #27
So, wollte jetzt nochmal einen Abschlussbericht schreiben :)

Ich war am Montag nochmal bei der Tierärztin, weil Socke sich ja schon selbst nen Faden gezogen hatte und ich das Gefühl hatte, die Wunde hat sich leicht enzündet.
Dem war auch so und er hat nochmal eine AB-Spritze bekommen.
Die Tierärztin hat dann aber schon den anderen Faden gezogen (sollte ja eigentlich Donnerstag erst gemacht werden) weil die Wunde sonst schon gut verheilt war.

Freitag durfte er dann das erste Mal wieder raus und jetzt ist alles wieder gut :)

Vielen Dank für die ganzen Tipps :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
460
tiha
T
Antworten
23
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
98
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben