Krach in der Küche - hab mich voll erschrocken!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Also, Lisa ist ja ein Mäuschen, die muß ich 20x am Tag von der Küchenzeile runterheben :eek:und dabei sage ich immer laut NEIN. Olli dagegen beobachtet es nur , wagt sich aber nicht auf den Schrank.:D

Sooo, jetzt saß ich ja hier am PC und neben der Küchenzeile habe ich einen Hochschrank, worauf ich TroFu-Leckerlie hatte.:oops:

Auf einmal gabs einen Knall, ich dachte: Oweia, wat is nu passiert? Olli saß im Flürchen zur Küche. Ich vermute er saß am Küchenfenster und hat sich tierisch erschrocken. Mein Schal, der dort lag, lag nämlich am Boden:D

Er guckte mich auch ganz unschuldig an:D

Na ja, und dann sah ich das Dilemma. Lisa hatte die Leckerlie-Schale (sind kleine Schälchen versch. Sorten drin) , vom Schrank geholt und alles verteilte sich auf dem Küchenboden. Olli guckte nur.:D Lisa hätte am liebsten alle Leckerlie auf einmal ins Mäulchen gepackt.:D Aber ich war schnell, sehr schnell:D

Jetzt weiß ich, dass ich garnichts, aber auch garnichts auf dem Schrank liegenlassen darf.:D

Aber dieses Wort NEIN kennt sie langsam - aber nur, wenn ich im Raum bin.:D
 
A

Werbung

Hihi, ich habe hier auch so einen Spezialisten sitzen :D da kannste 1000 Mal "Nein!" sagen ^^ der weiß genau, was das heißt, scheint sich aber wohl nicht weiter dran zu stören :(
 
Hihi, ich habe hier auch so einen Spezialisten sitzen :D da kannste 1000 Mal "Nein!" sagen ^^ der weiß genau, was das heißt, scheint sich aber wohl nicht weiter dran zu stören :(

:D Man setzt sie runter und schwupp sind sie wieder oben.:D
 
:D Man kann gar nicht so schnell gucken, wie sie wieder oben sind! Keine Sekunde umgedreht und - schwupps - ist die Katz' wieder da :D
 
Suess!:D Miros Trofu muss auch immer in den Schrank!Er springt überall drauf,darf er aber auch.:) Runtergeworfen wurde aber noch nie etwas.
Im Sommer kam er mal mit ner Bratwurst im Maul an:cool::verschmitzt:Legt sie mir vor die Füsse...bitte kleinschneiden!:rolleyes:
 
Suess!:D Miros Trofu muss auch immer in den Schrank!Er springt überall drauf,darf er aber auch.:) Runtergeworfen wurde aber noch nie etwas.
Im Sommer kam er mal mit ner Bratwurst im Maul an:cool::verschmitzt:Legt sie mir vor die Füsse...bitte kleinschneiden!:rolleyes:

:D:D Ich werd nicht mehr - ne Bratwurst.

Na ja, wenn wir nicht da sind, denke ich, springen sie eh überall drauf und rum. Kein Problem.
Wenn ich aber da bin, versuche ich es zu verhindern.

Wenn sie beide ihre 5 Minuten bekommen, dann rasen sie ja auch im Karacho über den WoZi-Tisch.:eek: Wir schaffen es gerade noch unsere Gläser festzuhalten:D Sind ja noch Jungspunte.;):D
 
Werbung:
Haha, die dollen "5-Minuten" dauern bei unseren gefühlte 3 Stunden am Tag :D sind aber auch noch klein (7 und 9 Monate). Wie alt sind deine Süßen?
 
:D:D Ich werd nicht mehr - ne Bratwurst.

Na ja, wenn wir nicht da sind, denke ich, springen sie eh überall drauf und rum. Kein Problem.
Wenn ich aber da bin, versuche ich es zu verhindern.

Wenn sie beide ihre 5 Minuten bekommen, dann rasen sie ja auch im Karacho über den WoZi-Tisch.:eek: Wir schaffen es gerade noch unsere Gläser festzuhalten:D Sind ja noch Jungspunte.;):D
Normal bei Teenagern:).Und aufregend für euch.:verschmitzt:
Miro ist ein 4j. "Reihenhaussiedlungskater".d.h i Sommer bei offenen Terassentüren,schläft er gern in fremden Betten-nascht aus fremden Töpfen und keine Grillfete entgeht seinem Näschen. Die Nachbarn finden es toll...er auch -und Ich? Ich hab dann nen Gemeinschaftskater;).Mööönsch!
Deine Suessen sind ja herzallerliebst,denen wuerd ich alles verzeihn:pink-heart:
 
  • #10
Haha, die dollen "5-Minuten" dauern bei unseren gefühlte 3 Stunden am Tag :D sind aber auch noch klein (7 und 9 Monate). Wie alt sind deine Süßen?
:D Ebenso. Sind jetzt knapp 5 Monate alt.
Normal bei Teenagern:).Und aufregend für euch.:verschmitzt:
Miro ist ein 4j. "Reihenhaussiedlungskater".d.h i Sommer bei offenen Terassentüren,schläft er gern in fremden Betten-nascht aus fremden Töpfen und keine Grillfete entgeht seinem Näschen. Die Nachbarn finden es toll...er auch -und Ich? Ich hab dann nen Gemeinschaftskater;).Mööönsch!
Deine Suessen sind ja herzallerliebst,denen wuerd ich alles verzeihn:pink-heart:

Oh, er nutzt die Nachbarn aus!?:D

Ja, die beiden sind echt süß. Natürlich verzeihe ich ihnen:D:D
 
  • #11
Weil die "Kleinen" (auch schon 1,5 Jahre) die Leckerlie-Schachteln sogar aus dem Schrank holten, hat mir meine Schwester eine keramikdose für Katzenkekse geschenkt. Schick, schwer, mit einer kleinen Maus als Deckelgriff.

Mitten in der Nacht: Bamm, knall, klirr. Auf der Arbeitsfläche sitzt yellow, daneben liegt der Deckel, die Leckerlies fischt er grad raus und verteilt auch großzügig welche an red und Jerry, die unten sitzen und bei meinem Anblick das Weite suchen...:D Deckel blieb heil, und am nächsten Morgen sah ich auch, wie der Schlingel das gemacht hat: Einfach die Maus mit der Schnauze fassen und ziiiehen, bis sich die Gummimanschette unterm Deckel löst und der Pott offen ist! Schlau!:pink-heart:
 
  • #12
Och.. meine kamen mir auch grade verdächtig aus Richtung Küchenanrichte entgegenen gesprungen/gelaufen, als ich nach Hause kam ;).
Wenn ich da bin wissen sie aber auch genau, wo sie nicht drauf dürfen (was nicht heißt, dass man es ab und zu ja mal probieren kann ne ;)).

Aber ich denke, die Katzen können das genau unterscheiden und wissen genau wann sie alleine sind und sich das erlauben können :). Das macht mir aber auch nichts.. was sollte ich daran ändern können :D.
 
  • #13
Im Sommer kam er mal mit ner Bratwurst im Maul an:cool::verschmitzt:Legt sie mir vor die Füsse...bitte kleinschneiden!:rolleyes:

stelle ich mir gerade bildlich vor :pink-heart:

bei mir arbeiten katzen und hund zusammen ;) einer klaut etwas, der andere hilft beim öffnen und dann wird geteilt - lacht

eine meiner pflegis ist mal mit nem halben huhn ins obergeschoss des hauses verschwunden , hab ich aber erst später gemerkt, weil ihre kitten alle so nach broiler rochen und ewig lange schmatzten
ist mir aber nur 1x passiert, seitdem ist alles unter verschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich räume Leckerlie (Trofu) immer in den Schrank, Kerrigan klaut wie ein Rabe (wir haben sogar eine Mülltüte in 1,5 m Höhe hängen, weil sie bestimmte Sachen aus dem Müll klaut). Einmal hab ich den Fehler gemacht, ein Schraubglas voller Trofu auf dem Tisch stehen zu lassen (so ein großes, wo vorher Schattenmorellen drin waren). Morgens wach ich auf, kommen mir zwei unfassbar träge Katzen entgegen - total untypisch, normalerweise sind die morgens total fidel. Ok, ich geh in die Küche, mach die Näpfe voll - die Katzen riechen nichtmal dran.
Im Wohnzimmer hab ich dann gesehen, wieso... Eine von beiden (ich WETTE es war Kerrigan!) hat das Glas vom Tisch geschubst, dabei ist der Deckel abgesprungen. Die Damen haben in der Nacht das halbe Glas Trofu aufgefuttert. Kein Wunder, dass sie morgens so vollgefressen waren, dass sie sich kaum auf den Beinen halten konnten...
 
Werbung:
  • #15
Wie süß :grin::pink-heart:

Ich hab auch inzwischen alles in die Schränke verbannt.
Das Trockenfutter musste ich verstecken, nachdem Cleo mehrfach des nachts mit dem Beutel durch die Wohnung gefetzt ist.
Leckerli-Tüten wurden herumgezerrt und aufgebissen.
Ebenso mit NaFu-Portionsbeutelchen :massaker:
Plastikdeckel für die NaFu-Dosen sind in die Besteckschublade gewandert, nachdem sie an allen unmöglichen Orten versteckt wurden. :grummel:

Die Täterin war immer die gleiche.. aber die Komplizen haben sich wahrscheinlich auch über die Beute gefreut und sich drüber hergemacht. :aetschbaetsch1:

Und: jaaaa, sie werden ausreichend gefüttert. :rolleyes:
 
  • #16
Dasselbe habe ich hier in doppelter Ausführung sitzen. Auf die Küchenzeile lasse ich sie einfach aus hygienischen Gründen nicht gerne, genauso wie auf den Esszimmertisch.

Als ich im Büro sass hat es auch einmal ordentlich gescheppert... Eine der beiden hatte Spaß daran eine Olivenflasche runter zu werfen. :eek: Die Flasche hats ausgehalten, die Fliese, auf die sie draufgefallen ist, leider nicht :massaker:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben