Kotprobe- wie mache ich es richtig???

  • Themenstarter Pasha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pasha

Pasha

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
45
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich muss beim TA ne Kotprobe von 3 Tagen abgeben, da mein kleiner Durchfall hat und einen dicken Bauch...

Es klingt jetzt bestimmt etwas blöd... aber wie mache ich das richtig mit dem einsammeln vom Kot... Ist es schlimm wenn streu auf dem Kot ist? Da der kleine erst seit 1 Woche bei mir ist, ist er noch sehr scheu, wenn ich in die nähe vom Klo komme rennt er gleich raus ohne was zu machen, er buddelt aber meistens seinen Kot zu...

Und danach im Kühlschrank auf bewahren oder? Kann ich von allen 3 Tagen in den selben Behälter geben?

Danke im Voraus

LG Handan
 
A

Werbung

Wenn möglich sollte kein Streu drinne sein, du kannst ja Kot aus der Mitte nehmen.
Danach in den Kühlschrank und ja du kannst 3 verschiedene Proben in ein Röhrchen tun.
 

Ähnliche Themen

~Kira~
Antworten
3
Aufrufe
15K
SusiundStrolch22
S
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nickel
N
Fünchen
Antworten
87
Aufrufe
8K
Fünchen
Fünchen
Flauschetierchen
2 3
Antworten
43
Aufrufe
22K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
J
2
Antworten
36
Aufrufe
6K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben