Kotprobe sammeln

  • Themenstarter GamerCat
  • Beginndatum
GamerCat

GamerCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
198
Hallo ihr lieben,
Ich hatte mich bereits einmal wegen des Unsauberkeitsproblem unseres Iggys an euch gewandt und einige nützliche Tipps erhalten. Eine Zeit lang lief auch alles wieder gut,allerdings tritt das Problem seit ein paar Wochen wieder unregelmäßig auf. Deshalb wollen wir am Samstag zum Tierarzt gehen und Iggy durchchecken lassen. Wir wollen auch gleich ein paar Kotproben mitnehmen um sie untersuchen zu lassen.
Wie und worin sammel ich die am besten ein? Irgendwelche Tipps? :)
Lg GamerCat
 
A

Werbung

Gefrierbeutel umstülpen und rein damit. Für den Tierarzt angenehmer wäre allerdings ein leeres Marmeladenglas oder so ;)
 
Ich habe das immer in ein leeres, reines Plastiksackerl gegeben.
 
Ok also ganz unkompliziert ^^
Man soll ja über mehrere Tage sammeln habe ich gelesen. Kann das dann alles in eins oder jedes Häufchen separat?
 
Ok also ganz unkompliziert ^^
Man soll ja über mehrere Tage sammeln habe ich gelesen. Kann das dann alles in eins oder jedes Häufchen separat?

Über drei Tage, die Proben in ein sauberes Schraubglas. So hab ich das immer gemacht. :)
 
Ich habe immer alle Proben in einem Sackerl gehabt - kritisiert wurde das von meiner TA nie...
 
Werbung:
Du kannst dir auch die Kotprobenröhrchen in der Apotheke holen. Sind nicht so teuer. Oder online bestellen. (Amazon u.ä.) Da sinds aber gleich ein paar Mal, lohnt sich also nur, wenn du weißt, dass du regelmäßig testen musst.

Ansonsten kannst du dir so ein Röhrchen auch beim Tierarzt holen, der sollte die auch vorrätig haben.
 
Wir holten uns die Röhrchen auch immer in der Apotheke. Haben glaub ich 50 Cent pro Stück bezahlt, vielleicht auch weniger.
 
  • #10
vielleicht mag jemand kurz antworten. Danke. (sorry wollte dafür nicht extra noch ein Thread aufmachen)

Also ich muss Kotproben bis Freitag sammeln. Ich habe grad keine Röhrchen zur Hand (Apotheke zu und morgen Feiertag) nur ein leeres Marmeladenglas. Reicht das ? Und kann ich mehrere Proben in dasselbe Glas geben oder muss ich sie getrennt aufbewahren? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Wir haben ein sauberes Marmeladenglas genommen, da alles reingeworfen und abgegeben. So hat es unsere TÄ erklärt. Dann muss es das Labor einfach nur noch ausschütten.
 
  • #12
Danke, dann werde ich das so machen. Hoffentlich kommt bei der Untersuchung nicht raus, dass sie Parasiten haben.
 

Ähnliche Themen

Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
298
Panda_ABC
Panda_ABC
J
Antworten
3
Aufrufe
507
little-cat
L
G
Antworten
15
Aufrufe
681
Gingerlina
G
G
Antworten
7
Aufrufe
406
Gaiasvision
G
Meisse junior
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cobu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben