Kot vom Kitten sehr Hellbraun / Grau normal?

  • Themenstarter Holger&Steffi
  • Beginndatum
H

Holger&Steffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
25
Hallo Ihr lieben, noch eine frage habe ich!
Wir weden unseren kleinen ja jetzt nur noch mit NaFu ernähren, dank vielen Tips und Hinweisen.
Jedoch ist mir bei seinem Kot seit gestern Abend was aufgefallen!
Er war immer schon Braun, mittel bis dunkel, also recht normal, finde ich.
Aber auf einmal die letzten 4 male war er richtig ganz ganz hellbraun, wenn nicht sogar beige bis grau, kann das an dem futter selbst legen oder einen anderen grund haben? (das Futter ist sehr Hell im Gegensatz natürlich zum TroFu)

Morgen kommt der kleine eh zum Arzt und gegen Katzenseuche und Schnupfen zu Impfen, jedoch mache ich mir meine Sorgen, was meint ihr?

Vielen vielen Lieben dank euch :)

Lieben Katzengruss
Holger & Steffi, sowie die Dame Luca und der Racker Simba :D
 
A

Werbung

Das kann am Futter liegen.

Meine bekommen, da sie seit 4 Wochen Durchfall haben, nur Geflügel zu fressen. Der Kot ist dann richtig gelb.

Sind sie ansonsten fit? Ist der Kot von der Konsistenz normal oder dünn? Stinkt er sehr?
 
sorry fürs falsche posten!
Naja der Kot riecht streng, also mehr als bei der Dame, und der kot ist weich,also kein Durchfall sondern weich, man sieht nocht die "kotform"
 
Kot in grau ist nicht normal.

Ich würde euch empfehlen schnellstmöglich eine Kotprobe beim TA abzugeben.
Der soll diese auf Bakterien, Würmer, Einzeller und Pilze untersuchen.
Der Test dauert ca 2-3 Tage.

Natürlich kann der DF durch die Futterumstellung zustande kommen. Bei so einem Mini ist es aber sehr wichtig lieber auf Nummer sicher zu gehen.

Die Zwerge können extrem schnell dehydrieren....

Wennn der Kleine nicht 100% fit ist, solltet ihr mit dem Impfen warten!!!
 
Grauer Kot kann auf Leberprobleme hindeuten. Stell ihn bitte morgen beim TA vor und nimm eine Kotprobe mit.
 

Ähnliche Themen

Fränker
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kimber
K
H
Antworten
18
Aufrufe
2K
Holger&Steffi
H
H
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra
C
Antworten
9
Aufrufe
455
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben