Kosten Kotprobe

  • Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
44
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
Hallo,

ich hatte letzte Woche mal ne Kotprobe von Emil beim Tierarzt wegen Durchfall abgegeben. Heute habe ich nach Ergebnis (negativ) und natürlich nach den Kosten gefragt. Mich hats bald aus den Latschen gehoben, als die Sprechstundenkraft sagte 24,00 €. Es war eine Schnellprobe. Also nicht im Labor. Ist das wirklich so teuer?

Was habt ihr so dafür bezahlt?
 
A

Werbung

Hast Du auf der Rechnung eine genaue Aufstellung der Einzelposten? Wohl nicht, wenn es nicht einen Laborbericht dazu gibt?

Die Kotproben von unsrer Miez gehen immer ans Labor, da wird es etwas übersichtlicher, allerdings sind dann jedesmal noch Posten wie 'aufbereiten', 'versandfertig machen', etc. zu löhnen.


Zugvogel
 
49,60 Euro im Labor bezahlt!

Also, sind Deine Kosten noch günstig.:smile:

LG
 
zum preis fürs labor wurde mir gesagt, dass das sogar noch 2 euro billiger ist und eben länger dauert.
 
Ich bezahle 15€ für einen Schnelltest. Labor kostet hier allerdings auch um die 40€ (ich glaube 38 irgendwas). Dauert i.d.R vier Tage.
Schnelltests gibt es hier regelmäßig (mind 4x im Jahr, ansonsten auf Verdacht). Bei starkem Verdacht, geht's ans Labor. Frag doch (noch) einmal bei deiner TÄ nach. Viele erhalten den Laborbericht, und Du nur die Rechnung.
Liebe Grüße
 
Durchfall-Profil erstellen in Vet.med.Labor Pro Katze 82.91 Euro. Fand ich persoenlich schon etwas teuer allerdings wurde auch die Stuhlausnutzung
genau analysiert.
 
Ws kommt immer drauf an, was genau "getestet" wird. Eine einfache Flotationsprobe auf die gängigsten Parasiten ist nicht sehr teuer. Mann kann dann noch einen Naivausstrich machen, ein Auswanderverfahren wegen Lungenwürmern, einen Schnelltest auf Giardie, Cryptosporidien oder auch Trichomonaden, .... Die Liste ist lang. Beim Durchfallprofil im Labor wird ausserdem noch eine bakteriologische Untersuchung gemacht. Ihr seht also, da ist viel Spielraum, was Untersuchungsaufwandt und damit auch Kosten angeht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
37
Aufrufe
81K
aleksas77
aleksas77
E
Antworten
6
Aufrufe
569
Jag
J
G
Antworten
15
Aufrufe
8K
Hazelundpaul100
H
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S
Ivylein
Antworten
21
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben