Kopf Schiefhaltens beim fressen

  • Themenstarter Luke&lea
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Luke&lea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2013
Beiträge
4
Hallo mein Kater (ca. 6 Monatealt) ist gerade voll im Zahnwechsel. Hatte dabei leider auch schon einige Probleme wie doppelter eckzahn (der inzwischen aber Gott sei dank weg ist) und entzündetes Zahnfleisch.

Nun hat er wohl Schwierigkeiten beim fressen. Trockenfutter haut er runter wie nix (Hör ihn aber auch kaum Kauen dabei) nassfutter wird nur etwas aufgeschleckt. Auch bei frischem hühnchenfile bleibt fast alles über aber ich Glaube nicht das daran liegt das er es nicht gerne frisst, denn füttere ich ihn aus der Hand frisst er weiter und alles leer. Er hebt beim fressen den Kopf ziemlich schief kaut ewig und im fliegt die Hälfte wieder aus dem Maul. Das ist ihm wohl einfach zu stressig. Kann das daran liegen das ihm noch ein paar zähnchen fehlen?

Danke für Eure Hilfe schonmal.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
32K
paganini
paganini
Asmara13
Antworten
4
Aufrufe
2K
Asmara13
Asmara13
M
Antworten
39
Aufrufe
3K
MaLu1
M
A
Antworten
3
Aufrufe
438
Löwenmutter
Löwenmutter
CATastrophic
Antworten
36
Aufrufe
2K
Aspasta
Aspasta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben