Konsistenz Petnature Herzragout

  • Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum
Leo&Leila

Leo&Leila

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2011
Beiträge
3.499
Ort
Bayern
Hallo liebe Foris,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich würde gerne noch eine weitere hochwertige Marke in meinen Futterplan aufnehmen. Deswg. meine Frage: Wie ist die Konsistenz von Petnature Herzragout? Handelt es sich bei diesem "Ragout" um Stückchen in Sauce?

Danke schonmal für eure Anworten!
 
A

Werbung

nein, es ist pâté.
hat zwar nen stolzen preis, wird hier aber sehr gerne gefressen.
 
Auf dem Etikett der Dose sieht es schön soßig aus. Schade eigentlich.
 
ich geb eh immer noch nen schwaps wasser dazu, da hat man auch schöne sauce
 
Bei uns ist es auch das Lieblingsfutter - und ebenfalls mit Wasser drüber ;)
 
Das Futter wird von meinem Kater sehr gern gefressen (mit Guardacid-Tabl. wg. Struvit). Es ist m.E. nicht "glattes" Paté, sondern schon mit Struktur. Ich gebe immer etwas Wasser dazu. Er bekommt die Hälfte, die andere Hälfte kommt in den Kühlschrank. Dazwischen gebe ich ihm etwas anderes (damit's nicht langweilig wird), dann kommt die 2. Hälfte aus dem Kühlschrank dran.
Meiner Katze kann ich es wegen der Nierenprobleme leider nicht geben, siehe oben wegen Phosphorgehalt. Ansonsten finde ich es sehr gut - leider gibt es das nicht in kleineren Portionen.
 
Da muss ich Euch grade mal korrigieren,der Phosphorgehalt bei Herzragout ist 0,15% recht niedrig im Vergleich zu anderem Katzenfutter.
Deshalb kann man das Futter so sie es denn mögen unbesorgt füttern,würde ich auch für CNI Katzen,aber das ist ein heikles Thema empfehlen
Elia mag es nicht.
 
Werbung:
Bist du dir sicher? Bei sandars tieroase steht Phosphorgehalt 0,28 % beim Herzragout. Hat jemand eine Dose zur Hand und kann nachsehen?
 
Kann das sein, dass Petnatur das Sortiment ein wenig umgestellt hat? Auf der Seite von Petnatur heisst es jetzt "Herzmenue" und da stehen 0,15 % - hab leider kein Herzragout mehr daheim...
 
  • #10
auf der dose, die ich hier grad vor mir hab, steht dazu nichts drauf
 
  • #11
hab grad mla bei sandras TO geschaut und dabei gesehen, dass lamm jetzt 1,90 pro 400g-dose kostet - waren das nicht vor kurzem noch 1,70 euro??????

boa :mad:


edit: bei der futterinsel auch :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Guten Abend. Habe die Werte mal verglichen auf Sandras Tieroase steht's so:
Rohprotein 11,6%
Rohfett 6,1%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 79,2%
Calcium 0,35%
Phosphor 0,28%
Magnesium 0,0451%

und auf einer Dose Herzragout aus meinem Vorrat:
alles gleich, bis auf...
Calcium 0,69%
Phosphor 0,66%
Magnesium 0,05%

Tja, muss ich verfolgen.
 
  • #13
Bei Sandras ist Lamm von Petnatur ausverkauft und auch Herzragout wird aus dem Programm genommen. Es gibt also nur noch Restbestände, da Petnatur das Sortiment überarbeitet hat. Auf deren Seite sind beide Sorten so nicht mehr zu haben.
Ich habe letzte Woche noch Lamm von Sandras bestellt und eben vorsichtshalber nochmal Herzragout nachgeordert, falls meinen beiden die neuen Zusammensetzungen nicht schmecken.
Wer akso noch die "alten" Sorten möchte muss sich beeilen.
 
  • #14
das versteh ich nicht:confused:

Hier gibt es doch Herz Klick

Das "Herz" auf der Petnaturseite ist neu und heisst auch nicht mehr "Herzragout". Die Zusammensetzung ist eine andere.
Das "Herzragout" bei Sandras ist noch das mit der alten Zusammensetzung, wovon die aber nur noch Restbestände haben können, die noch verkauft werden. Siehe "Lamm", letzte Woche war es noch bestellbar bei Sandras, diese Woche steht es zwar noch auf der Seite, ist aber nicht mehr anklickbar und bei Petnatur gibt es das gar nicht mehr.......capisco:smile:?
 
Werbung:
  • #15
Das ist warscheinlich das neue - Herzmenü. Das alte hiess ja Ragout. Und die Zusammensetzung hat sich ja auch geändert.
 
  • #16
  • #17
Du warst schneller :D hab zu langsam getippselt ;)
 
  • #18
Ich hab nun die neue Lieferung von Petnatur bekommen - und meine fressen das neue Herzmenue nicht :sad: - die sind eigentlich gar nicht mäkelig, hatte auch noch eine alte Dose "Herzragout" da, die wurde wie üblich verschlungen.
Aber am neuen hat der Olli nun den 2. Tag geschnuppert und ist wieder gegangen :wow: ging nur mit Trick 17, habe Schesir Fisch untergemischt, da hat er dann ne kleine Menge gefuttert. Na super, soviel zur neuen Zusammensetzung :grummel:
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mystique
Mystique
M
Antworten
21
Aufrufe
5K
Miss Jinx
M
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
Rita682
R
saju
Antworten
35
Aufrufe
27K
Binchen63
Binchen63
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
stebimo
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben