Kommt mir was komisch vor!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.270
Ort
bei Köln
Hallo Ihr Lieben,

(diesmal gehts um einen Hund) Da wir keine Zeit mehr haben...........................!!!!!!:(
hab das gefunden, bzw. meine Nichte ist ein Hundenarr und hat mir das gezeigt.
Irgendwie finde ich das eigenartig.
Hab auch schon ne Mail geschrieben, an diese Menschen. Meine Nichte auch - aber keine Antwort.
Was haltet ihr davon?

Kostenlose Kleinanzeigen - Chihuahua, Hunde - Chihuahua Rüde - Köln | markt.de
 
A

Werbung

Hm .... und was is mit Anrufen:confused:

Ne Handynummer haben die ja angegeben.

Sagt auch nich viel aus, was drin steht. Ja, du hast Recht, is schon irgendwie komisch:confused:

LG Kathi
 
Hm .... und was is mit Anrufen:confused:

Ne Handynummer haben die ja angegeben.

Sagt auch nich viel aus, was drin steht. Ja, du hast Recht, is schon irgendwie komisch:confused:

LG Kathi

Ich kann mich ja täuschen, aber nicht, dass die den irgendwo her haben und den dann teuer weiterverkaufen wollen !!!

Wärs ein Züchter, wären doch mehr Angaben dabei, oder?
 
Das denk ich auch. Ein soriöser Züchter müßte auch ne HP haben, wo man dann entsprechende Fotos sehen kann, so wie das hier zu sehen is.

Ja is schon komisch, eure Bedenken sind sicher nich ohne. Aber wenn deine Nichte das rauskriegen will, muss sie vermutlich hinfahren ..... wenn es nich am Arsch der Welt is:rolleyes:

Ich glaub die Hunde tun mir jetzt schon leid:oops:

LG Kathi
 
Das denk ich auch. Ein soriöser Züchter müßte auch ne HP haben, wo man dann entsprechende Fotos sehen kann, so wie das hier zu sehen is.

Ja is schon komisch, eure Bedenken sind sicher nich ohne. Aber wenn deine Nichte das rauskriegen will, muss sie vermutlich hinfahren ..... wenn es nich am Arsch der Welt is:rolleyes:

Ich glaub die Hunde tun mir jetzt schon leid:oops:

LG Kathi

Kathi - Bergheim, ganz in unserer Nähe. Ich werde morgen mal auf Handy anrufen.
 
Irgendwie verstehe ich nicht, wo ist das Problem, was ist da eigenartig, ist doch eine ganz normale Anzeige? Oder hab ich was übersehen? :confused:
 
Ich finde das ist sehr eindeutig: Da hat sich jemand einen Welpen vom Vemehrer geholt und ist nach 4 Wochen draufgekommen, dass so ein Welpe, auch wenn's ein kleiner Chi ist, absolut anstrengend ist. Also jetzt wieder schnell weg mit ihm...

Die meisten *seriösen* Züchter haben ein Vorkaufrecht in ihren Verträgen stehen. Gerichtlich nicht durchsetzbar, aber so kommen die meisten Welpen eigentlich an die Züchter zurück und können von dort weiter vermittelt werden.
 
Werbung:
Ich finde das ist sehr eindeutig: Da hat sich jemand einen Welpen vom Vemehrer geholt und ist nach 4 Wochen draufgekommen, dass so ein Welpe, auch wenn's ein kleiner Chi ist, absolut anstrengend ist. Also jetzt wieder schnell weg mit ihm...

Die meisten *seriösen* Züchter haben ein Vorkaufrecht in ihren Verträgen stehen. Gerichtlich nicht durchsetzbar, aber so kommen die meisten Welpen eigentlich an die Züchter zurück und können von dort weiter vermittelt werden.

Versteh ich das jetzt richtig? Züchter hätte das Recht ihn zurückzukaufen? Kann ich da was gegen machen?
Handy anrufen und fragen, woher der Kleine ist?
 
Kathi - Bergheim, ganz in unserer Nähe. Ich werde morgen mal auf Handy anrufen.



Gut ... is zumindest ein Versuch wert. Vielleicht kannste am Telefon schon was raushören.

Da bin ja mal gespannt was du sagst morgen. Gibt ja bloss zweierlei, entweder du hast dich geirrt oder dein Gefühl war richtig:oops:

Übrigens, so ganz für ne eindeutige normale Anzeige halte ich es nich wirklich. Ein bissi Vorsicht und gesunde Sekpsis kann jedenfalls nich verkehrt sein:rolleyes:

Vermutlich will den armen Kerl wirklich einer ganz schnell loswerden:mad:

LG Kathi
 
  • #10
Versteh ich das jetzt richtig? Züchter hätte das Recht ihn zurückzukaufen? Kann ich da was gegen machen?
Handy anrufen und fragen, woher der Kleine ist?

Das kommt einfach darauf an. Ein seriöser Züchter (d.h. züchtet in Deutschland unter der FCI/VDH) hat in vielen Fällen ein Vorkaufrecht im Vertrag stehen. Gerichtlich durchsetzbar ist dieses aber nicht.

Allerdings steht da nicht, ob der kleine überhaupt Papiere hat, schon gar nichts von FCI-Papieren. Er könnte genauso aus privater Hand kommen, oder von einem Vermehrer. Und denen ist es oft wurscht wo ihre Hunde hinkommen...
 
  • #11
Ich verstehe immer noch nicht, was an der Anzeige komisch sein soll? Davon gibts doch auf den Seiten von Quoka, Markt, kijiji, meine.stadt.de und dhd24 hunderte davon? :confused:
 
  • #12
Ich verstehe immer noch nicht, was an der Anzeige komisch sein soll? Davon gibts doch auf den Seiten von Quoka, Markt, kijiji, meine.stadt.de und dhd24 hunderte davon? :confused:

Ist schon richtig, aber: Da der Hund erst 3 Monate alt ist, kann er noch nicht lange bei demjenigen sein, der ihn dort anbietet.

Vielleicht ist das aber selbst der Züchter der ihn anbietet, und die preisliche Überraschung kommt dann noch bzw. es gibt dort noch mehr Hunde, wer weiß. Auf alle Fälle finde ich die Annonce ebenfalls nicht ganz geheuer. :confused:
 
  • #13
So. Hab heute morgen (nach der email bekam ich ja keine Antwort) auf Handy dort angerufen. Der Mann war sehr freundlich und teilte mir mit, dass der Welpe schon weg wäre und er nur vergessen hatte, die Anzeige zu löschen.

Ich brauchte also keinerlei Fragen mehr zu stellen und hoffe nur, dass der Welpe ein schönes zuhause hat.
 
  • #14
So. Hab heute morgen (nach der email bekam ich ja keine Antwort) auf Handy dort angerufen. Der Mann war sehr freundlich und teilte mir mit, dass der Welpe schon weg wäre und er nur vergessen hatte, die Anzeige zu löschen.

Ich brauchte also keinerlei Fragen mehr zu stellen und hoffe nur, dass der Welpe ein schönes zuhause hat.



Na ja, der Versuch wars jedenfalls wert liebe Gabi;)

Da hoffe ich mal mit, dass er das gekriegt hat:rolleyes:

LG Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Scarlet2010
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nike74
Nike74
LadyAlucard
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tairitsu
Tairitsu
W
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
lufi
Antworten
13
Aufrufe
2K
lufi
lufi
Flori
Antworten
6
Aufrufe
3K
HaMau
HaMau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben