Kommt er sich vernachlässigt vor?

  • Themenstarter Dimi-Alex
  • Beginndatum
D

Dimi-Alex

Gast
Wir haben seit ca. 1 Woche 13 Wochen alte BKH Kater. Die beiden sind Geschister, also aus einem Wurf. Die beiden sind wirklich puz munter, so wie das in dem alter auch sein sollte. Fressen, schlafen,spielen usw.

Lou ist ein Creme farbender Kater und Anton ein blauer. Wenn wir mit den beiden spielen ist Lou definitiv der Aktiviere und kann sich auch Stunden mit sich alleine beschäftigen. Wenn ich die Angel zum spielen hole dann ist es aber meistens Lou der hinterher jagt. Anton steht dann nur rum und guckt hinterher. Ab und zu schlägt er die Pfote nach Spielzeug aber so richtig aktiv wird er nicht. Wir versuchen schon uns einzeln mit Ihnen zu beschäftigen aber Lou kommt immer wieder dazwischen und will mitmischen.

Könnte es sein das er sich benachteiligt fühlt?Anton ist auch derjenige der ab und zu mal beisst oder und versucht an den Beinen hoch zu klettern.
 
A

Werbung

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Zuwachs.
Also ich denke, einfach nur das ihm noch alles ziemlich neu erscheint und vlt auch ein wenig schüchterner ist als sein Bruder warte eine 'Zeit ab bis sie sich richtig eingelebt haben, dann wird es sich auch geben.
 
Hallo, denke nicht das Du dir Sorgen machen mußt. Es gibt eben auch bei Katern/Katzen unterschiedliche Temperamente.
Einfach weiter versuchen ihn zum mitspielen zu bringen.
Binde Dir mal ein langes Band an den Hosenbund und gehe durch Deine Wohnung "spazieren" - mal sehen was er macht.

Unsere Kater spielen sehr, sehr unterschiedlich.
Sami ist ein Rabauke, je wilder je besser.
Gizmo mag Anschleichspiele oder ein Stöckchen, dass sich unter dem Teppich bewegt.

LG
 

Ähnliche Themen

LouMo
Antworten
3
Aufrufe
623
Margitsina
Margitsina
I
Antworten
6
Aufrufe
3K
Izz
Izz
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess
Nightred
Antworten
2
Aufrufe
423
tigerlili
tigerlili
LouMo
Antworten
5
Aufrufe
816
LouMo
LouMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben