Komme gerade mit Max vomTA

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum
I

Inge

Gast
Gestern Abend habe ich Max gegen 21.00Uhr nach draußen gelassen und heute Morgen lag er wie immer,. unter meinem Bett auf seinem Kissen.
Gegen Mittag kam er raus und ich dachte ich sehe nicht richtig ??? .

Er hatte eine Vorderpfote schwarz (Motortöl), einen großen Streifen am Hals und der Rücken und die Seite war auch verschmiert.

Als ich ihn dann genauer untersuchen wollte und an sein Knie kam, fauchte und knurrte er mich an.
Im Laufe des Nachmittags stellt ich dann mehrere Wunden fest.
Max lag nur rum und sein Rücken zuckte ständig.

Also ab zum TA.

Max hat 5 Bisswunden und mehrere Blutergüsse.
Die Bisswunden stammen aber nicht von einer Katze, die Gegenbisse sind zu weit auseinander.
Entweder hat er mit einem Fuchs oder mit einem Hund gekämpft.

Beim TA war er total lieb.
Ihm wurde das Fell an den Stellen abrasiert, den Hals ließ ich wegen dem Öl auch rasieren und die Wunden wurden gespült.
Fieber hat er noch keins, bekam aber ein Langzeitantibiotikum und eine Metacam-Spitze.
 
A

Werbung

Ach menno, der arme Schatz!:( Hoffentlich hat er den Schreck schnell überwunden!
 
ohje, der Arme :sad:


Wünsche gute Besserung! hoffentlich gehts ihm schnell wieder gut.
 
Oh je, Inge.

Dann aber schnell gute Besserung für den kleinen Stromer.. Und mal kräftig pusten tue..:D
 
ohweh... der Arme! Kannst stolz auf deine Fellnase sein, dass er zu kommt und Hilfe sucht :)
Er ist bestimmt bald wieder der Alte. Fühlt euch nach dem Schock mal ganz lieb geknuddelt!
Lieben Gruß
 
Oh je, da wünsche ich eine schnelle und gute Besserung:)
 
Danke:D.

Jetzt muss ich ihm nur begreiflich machen, dass er ein paar Tage das Haus hüten muss:verschmitzt::rolleyes:.
 
Werbung:
Ach du Schreck, der arme Max

Ich wünsche ihm gute Besserung.
 
Alles Gute für Max.
Da hat er sicher einiges durchgestanden!

LG
 
  • #10
Ach je Inge. Dein armer Max! Sicher kennst du meine Meinung, dass ein erfahrener Freigänger und ein Fuchs einander aus dem Weg gehen. Der eine gehört nicht zum Beutesprektrum des anderen.

Ich hoffe, dass Max nun noch vorsichtiger wird, als er ohnehin schon ist. Armer Kerl. Habt ihr Hunde in eurer neuen Nachbarschaft, die keine Katzen mögen? Max wird das jetzt zumindest genau wissen und diesen Garten meiden.

Ich wünsche deinem Süßen gute Besserung und dass er bald wieder gesund ist und draußen spaziergengehen darf.
 
  • #11
Ach je Inge. Dein armer Max! Sicher kennst du meine Meinung, dass ein erfahrener Freigänger und ein Fuchs einander aus dem Weg gehen. Der eine gehört nicht zum Beutesprektrum des anderen.

.

An den Fuchs mag ich auch nicht so richtig glauben, weil in den letzten 4 Jahren auch nichts in der Richtung passiert ist.
In der alten Wohnung hatte Max ja die Bäume, wenn ein Hund kam.

Hier ist erst ein großes Feld(ohne Bäume) und dann kommt der Wald.

Ich glaube auch eher, dass es ein Hund war, der nicht angeleint war:mad:.
 
  • #12
Max hängt immer noch etwas in den Seilen:(.

Ich vermute, dass er den Schock noch nicht ganz verdaut hat.
Er schleicht durch die Wohnung und schaut todtraurig.

Heute darf er noch nicht nach draußen, mal sehen wir es morgen ist.
 
  • #13
Guten Morgen Inge,

ach Du meine Güte :(

Kein Wunder, daß Max so reagiert :(

Wie sieht der körperliche Zustand aus? Kann er normal laufen, zeigt er Schmerzen?
Zeigt er, daß er raus möchte oder ist er ängstlich?

Meine Daumen werden fest gedrückt, daß die Blessuren schnell verheilen und der Max so eine Erfahrung nicht noch einmal machen muß!
 
  • #14
Gestern Abend wollte er raus, aber sicher nur, weil er das Kaklo ungern benutzt.

Er läuft sehr langsam, der Gang sieht irgendwie beschwerlich aus, und springt ungern auf den Kratzbaum.
Die TÄ meinte gestern, dass er wohl auch einige Prellungen hat:(.

Gestern hat er ja Metacam bekommen, ab heute versuche ich es mit Traumeel.
 
Werbung:
  • #15
Armer Max,

solange er aber nicht fit ist, würde ich ihn nicht rauslassen. Er könnt sich ja garnicht oder nur mit letzter Kraft wehren und dann müsste er auch noch nach Hause und die Treppen hoch.
 
  • #16
Was für ein Schreck!
Ich drück euch die Daumen das er ganz schnell wieder fit ist!

Liebe GRüße
Daniela
 
  • #17
Derarme Max! ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder fit ist.
Wie gehts dir?
 
  • #18
Inge, wie geht es Max denn inzwischen? Hast du ihn röntgen lassen? Ich hoffe, es sind wirklich "nur" Prellungen. Dann wird es ihm ja sicher jeden Tag ein wenig besser gehen. Armer, kleiner Kerl. *Lieber Tröstknuddler für Max*
 
  • #19
Ach Du je :( Ich wünsche Max gute Besserung
 
  • #20
Ach du meine Güte,

wer weiß womit er aneinander geraten ist. Der arme Schatzemann

Ich hoffe es geht ihm schon etwas besser. Hier werden die Daumen gedrückt das er ganz schnell wieder gesund wird
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben