Komisches Sekret aus dem Po

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
putzi

putzi

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2010
Beiträge
1.769
Ort
Da, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
Gestern beim Streicheln sind Leo plötzlich zwei weiße Tröpfchen aus dem Po getropft. Der Geruch war so gar nicht wie etwas, dass ausm Hintern kommt, sondern eher schwer süßlich, beinahe parfümartig.
Leo hat sich selbst gewundert und mit aufgeregten Kulleraugen wie wild angefangen daran zu riechen. Er schien echt verwirrt, putzte sich dann aber.
Es geht ihm scheinbar aber gut. Er hat zwar nicht viel gefuttert, aber er wirkt nicht krank.
Hat jemand sowas schon mal erlebt oder eine Idee, was das für ein Sekret war? Also Analdrüsensekret wars nicht, das riecht anders.
 
Werbung:
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Hm, keine Ahnung, vielleicht einfach nur Schleim? Aber dazu passt der Geruch nicht. Hat er vielleicht Seife gefuttert? :D
Ich wuerde vorsichtshalber mal ne Kotprobe einreichen.
 
putzi

putzi

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2010
Beiträge
1.769
Ort
Da, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Können Katzen auch Hämorriden bekommen? Ich weiß es nicht, fiel mir aber spontan ein. Obwohl, dann sollte es ja eher blutig sein, oder? Könnte es eine Art Eiter sein?

Ich würde auch eine Kotprobe abgeben und evtl. versuchen, falls es noch einmal vorkommt, das Sekret mit einem Röhrchen aufzufangen.

Sicher, dass es nicht aus den Analdrüsen gekommen ist?
 
putzi

putzi

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2010
Beiträge
1.769
Ort
Da, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
Sicher, dass es nicht aus den Analdrüsen gekommen ist?

Nee, ob Poloch oder Analdrüsen kann ich nicht sagen. Da habe ich beim Kuscheln auch nicht wirklich hingesehen, obwohl er mir grad den Popo zugewandt hatte. Waren auch echt nur zwei Tropfen.
Mal sehen, wie ich zu ner Kotprobe komme. Drinnen tut er sich schwer damit....aber auch gepullert hat er seit etwa 14 Stunden nicht. hmmm
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2011
Beiträge
25.094
Beim kuscheln passiert ?

Manche Katzen entleeren dann vor Wonne ihre Analdrüsen.

Wenn du dir nicht sicher bist, lass mal 'nen Doc drauf gucken.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben