Komisches Fellmuster BKH!

  • Themenstarter Pia555
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh farbe!
P

Pia555

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
10
Ort
Deutschland
Hallo an alle,

Ich bin neu hier,und habe mal eine Frage an euch. ;)
Unzwar haben wir ein rr BKH-kater seid ca. 6 Monaten bei uns. (Haben noch eine Mix Katze/kastriert)
Der Kater hat eine *Merkwürdige Fellmusterung*!
Also er ist Grau/weiß,und hat im Gesicht ein weißen Pfeil,der oben an der Stirn endet.Das Mäulchen ist auch weiß,aber er hat um die Nase und kurz über dem Mäulchen einen riesigen Grauen Fleck.
Am Rücken ist er Grau,aber Beine/Bauch alles Weiß,und etwas geht das weiß ins Grau,so wie Kuhflecken.Um den ganzen Hals hat er ein dicken weißen Streifen.
Der Schwanz ist Grau/braun/getiegert,was lustig aussieht ;)

Hat jmd. von euch eine Ahnung/Tipp,welche Farbe/Fellmusterung das sein könnte? Oder ist das einfach eine laune der Natur?!

Freue mich auf hilfreiche Antworten! :verschmitzt:

(Kann leider mit dem PC keine Bilder hochladen) :(

Glg
 
A

Werbung

Stell doch mal ein Foto von ihm ein, dann ist es einfacher^^
 
Sorry,aber wo kann man hier ein Profilbild hochladen?^^
 
Das brauchst du nicht im Profil.
Lad ein Foto von ihm bei z.B. imageshack.us hoch und stell den Link dazu dann hier als Post ein ;)
 
Habe ihn jetzt als Profilbild eingestellt^^ ;)
 
Also für mich sieht das absolut nciht nach BKH aus - ist aber im Profil wirklich sooooooooooo winzig, dass man kaum was sieht :(
Kannst du es nicht doch noch in den Thread stellen, bitte?
Und woher hast du den Schnuckel denn?
 
Wenn er reinrassig ist, dann müsste er vom Züchter kommen und Papiere haben und in denen steht die richtige Farbzeichnung drin.
Ansonsten kann man ohne Foto recht wenig sagen. Das Profilbild ist leider viel zu klein. Klingt für mich nach deiner beschreibung her nach einen blue-tabby/white Kater.
 
Werbung:
Hallo an alle,

Ich bin neu hier,und habe mal eine Frage an euch. ;)
Unzwar haben wir ein rr BKH-kater seid ca. 6 Monaten bei uns. (Haben noch eine Mix Katze/kastriert)
Der Kater hat eine *Merkwürdige Fellmusterung*!
Also er ist Grau/weiß,und hat im Gesicht ein weißen Pfeil,der oben an der Stirn endet.Das Mäulchen ist auch weiß,aber er hat um die Nase und kurz über dem Mäulchen einen riesigen Grauen Fleck.
Am Rücken ist er Grau,aber Beine/Bauch alles Weiß,und etwas geht das weiß ins Grau,so wie Kuhflecken.Um den ganzen Hals hat er ein dicken weißen Streifen.
Der Schwanz ist Grau/braun/getiegert,was lustig aussieht ;)

Hat jmd. von euch eine Ahnung/Tipp,welche Farbe/Fellmusterung das sein könnte? Oder ist das einfach eine laune der Natur?!

Freue mich auf hilfreiche Antworten! :verschmitzt:

(Kann leider mit dem PC keine Bilder hochladen) :(

Glg

Ohne Bild kann man da wirklich nichts dazu sagen aber wenn er reinrassig ist, dann müsste er Papiere haben und die richtige Farbbezeichnung im Stammbaum stehen und wie hat der Züchter die Färbung bezeichnet und was steht im Impfpass???
 
Ja das mit dem blue tabby white könnte passen - wobei ich die Statur auch nicht ganz BKH typisch finde. Aber das Bild ist echt winzig.
 
  • #10
Keine Antwort mehr, schätze mal wegen fehlenden Stammbaum, also doch kein rr BKH, das Bild ist jedenfalls viel zu klein, um was sagen zu können.
 
  • #11
Also auf dem Bild kann man leider gar nichts erkennen.

Die Farbbeschreibung in dem EP ist jedenfalls überhaupt nicht typisch für einen reinrassigen Briten.
 
  • #12
Hallo an alle,
Sorry,dass ich euch nicht Antworten konnte,hatte Fam. Probleme...!

Soo nun habe ich die Bilder.
http://imageshack.us/photo/my-images/853/dsc00701y.jpg/

Hoffendlich könnt ihr es aufmachen,und man sieh was von dem süßen :)

Schreib mir einfach mal,ob es aufging und ob ihr was erkennen könnt-danke!

Lg :smile:
 
  • #13
Also erst einmal: Ich konnte es öffnen :D
Er sieht für mich nun auf dem größeren Bild schon wie ein Brite aus, aber du hast die Frage, ob er denn Papiere besitzt gekonnt umschifft. Wo kommt den der Süße her?
Ich würde nun übrigens auf lilac/white tippen, aber ich bin in den ganzen wie lilac, cinnamon, fawn usw. nicht so firm.
 
  • #14
Das ist ja toll :D
Also wir haben ihn von Privatpersonen bekommen Ohne Papiere/Stammbaum.
War auch sehr sehr günstig... ;)

Lg
 
Werbung:
  • #15
Ach und noch was... ich habe gerade ausgiebig Gegooglet,und habe nun herrausgefunden,dank eurer Vorschläge,dass mein Kater vermutlich die Farbe Lilac-White hat.
Weiß jmd. von euch,ob diese Farbe oft vertreten ist,oder sie etwas seltener ist?!:)

Lg
 
  • #16
Ist denn das wichtig :confused: Die Farbe gefällt dir doch so oder so? Oder?
 
  • #17
  • #18
Ja ich dacht eher jmd. fragt... ?! ;)
 
  • #19
Ja ich dacht eher jmd. fragt... ?! ;)
Ich verstehe diese Aussage jetzt nicht ganz? Es klingt für mich als wolltest du dich mit deiner Katze profilieren. Hat eine ganz seltene Farbe, war ganz besonders günstig, ist eine Rassekatze (ohne Papiere ist sie es eh nicht, den Zahn ziehe ich dir gleich) Nirgendwo kann ich rauslesen, dass du was für die Katze empfindest, was das Lebewesen und nicht das Farb-Objekt angeht.
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben