Komisches Etwas auf dem Rücken

  • Themenstarter Cassy89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cassy89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
289
Hallo ihr Lieben
ich bins mal wieder..Jetzt wo die Sache mit dem Beinchen bei Heintje (siehe "katze völlig verstört") endlich durch ist und es ihr soweit wieder gutgeht hab ich das nächste Seltsame beobachtet.
Also in den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass überall Haarbüschel rumlagen richtig dicke fette Haarbüschel.
Da hab ich mich schon gewundert. Sie verliert eigentlich extrem stark Winterfell aber dass es sooo doll ist, ist eigentlich noch nicht um diese Jahreszeit und auch nicht ganze dicke Büschel.
Naja an manchen Büscheln war auch so n bisschen Kruste dran. Deswegen dacht ich schon vllt von einer Wunde die wir übersehen haben. Habe aber nichts endeckt.
Aber trotzdem mein ganzer Mülleimer ist mit Haaren voll weil hier ständig solche Büschel rumliegen.
Naja jetzt hab ich eben gesehen das auf der einen Stelle am Rücken das Fell so zur Seite stand und von alleine das so gescheitelt war, was eigentlich ungewöhnlich ist da sie extrem dickes Fell hat.
Naja ich geguckt und gesehen dass das Fell so eklig verschmiert ist. Ja wie total fettig.
Ja und dann hab ich gesehen, dass ihr da so irgendwas komisches auf dem Rücken wächst. Ich habe versucht ein Foto zu machen aber da erkennt man nichts.
Ca. so 2-3 mm groß und rund und es sieht auch so aus als ob da was rausfließt. Deshalb nehm ich an das schmierige Fell?
Vielleicht Eiter? Vielleicht wirklich noch ne Wunde von ihrem Unfall?
Ich weiß nicht ob mir irgendjemand durch diese Beschreibungen helfen kann. Aber vielleicht sagen irgendjemandem ja die Anzeichen etwas oder hat ne Idee was es sein könnte.

Lg Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kerstin,

ich hab Deinen vorherigen thread nicht gelesen, rate auf Grund Deiner Beschreibungen aber zum sofortigen Tierarztbesuch. Das klingt für mich nach entzündeter Wunde - hatte Heintje einen Kampf mit einer anderen Katze?

Nicht warten, ab zum TA!

Gute Besserung
Stefanie
 
Ja hatte sie wohl.. Sie hatte am Kopf tiefe Bisswunden die aber mittlerweile verheilt sind.
Das mit der Wunde dacht ich auch, nur war ich mir nicht sicher dass das so sein kann, dass das nach außen richtig wächst.
AB hatte sie bekommen, kann sich dass dann trotzdem so entzünden?
Lg
 
Ich kenne mich damit nicht aus, ruf doch mal Deine TA an ;).
 
Ich kann dir leider auch garnicht weiter helfen. Aber ich denke du solltest so schnell wie möglich zur TA gehen!
 
Grüß dich, Kerstin,

aus der Entfernung ist es nicht einfach, aber das hört sich so an, als ob es sich um einen Abzess handelt. Mein Kater hatte das auch schon mal, wenn er sich geprügelt hat und eine Kratzverletzung sich mit Bakterien infiziert hatte. Dann bildete sich später eine dicke Beule, die eines Tages aufgegangen ist. Das ist wie eine Höhle, in der Bakterien sind und Eiter gebildet haben. Keine Sorge, das tut der Katze nicht weh; Das läuft dann alles raus und es ist gut.

Du kannst es mit einem Tuch reinigen. Riecht es schlecht?
Wenn es ein Abzess ist, und der aufgegangen ist, geht es ihr dann wieder viel besser, weil der Druck entwichen ist. Vorher kann sie auch Fieber gehabt haben, daher vielleicht auch der Fellverlust. Auch durch Stress kann Fell ausfallen, denke ich.

Liebe Grüße Ulrike
 
jaa werd ich machen dacht nur vielleicht hat ja trotzdem jemand schonmal ne Idee;)
 
Werbung:
Also schlecht riechen tut es glaub ich nicht und von den anderen Wunden weiß ich wie eklig das riecht;)
Aber ich glaube trotzdem, dass es Eiter ist, von daher würde das mit dem Abzess passen.
 
jaa werd ich machen dacht nur vielleicht hat ja trotzdem jemand schonmal ne Idee;)

Aber diesmal machst du´s auch wirklich gleich, ok? ;)
Ich drücke die Daumen, dass es halb so schlimm ist, wie es aussieht.
 
  • #10
hab drauß gelernt;)
 
  • #11
hab drauß gelernt;)

Das freut mich für Heintje. :)

Sag mal, hast du Heintje seit es ihr besser geht wieder rausgelassen?
Könnte dann gut sein, dass sie schon wieder den nächsten Kampf hatte, und sie jetzt einen Bissabszess auf dem Rücken hat.
Also sowas, was die anderen hier schon vermutet haben.
Allerdings passt das extreme Haaren nicht dazu.
 
  • #12
Ja sie geht wieder raus, da sie das Klo nicht annimmt.
Ich habs mir auch eben nochmal angeguckt, irgendwie sieht das aber auch nicht wie eine Wunde aus. Ich weiß auch nicht.
Ich warte eben noch auf meine Eltern zeig denen das und denke dann werd ich mal bei der TÄ anrufen.
 
  • #13
Ja sie geht wieder raus, da sie das Klo nicht annimmt.
Ich habs mir auch eben nochmal angeguckt, irgendwie sieht das aber auch nicht wie eine Wunde aus. Ich weiß auch nicht.
Ich warte eben noch auf meine Eltern zeig denen das und denke dann werd ich mal bei der TÄ anrufen.

So ein Abszess muss auch nicht unbedingt wie eine Wunde aussehen.
Die mögliche Bisswunde ist nur ganz klein, aber so ein Abszess, der daraus entsteht, kann sehr groß werden, wenn man ihn nicht gleich bemerkt.

Ich hatte auch mal so eine "Kampfkatze", leider hatte sie nicht nur einmal Bissabszesse...

Nicht anrufen, gleich hinfahren.
Die TÄ wird euch am Tel. bestimmt nichts anderes sagen, als dass ihr vorbeikommen sollt.
Sie kann die Wunde, Stelle, oder was auch immer da auf Heintjes Rücken blüht, ja nicht durch´s Tel. berurteilen.
 
  • #14
Ja das wird sie sagen das stimmt, aber ich will ja auch anrufen um Termin zu machen.
Sprechstunde wartet man stundenlang, wenn man Pech hat darf man stehen und ist nur Stress für die Katze. So kommt man gleich dran;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
Katzenliebhaberin77
Antworten
18
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
P
Antworten
6
Aufrufe
476
Pepe90
P
L
Antworten
7
Aufrufe
589
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben