L
LingLing
Neuer Benutzer
*Klick für die Antworten*
@Loreia: wenn die Katze im Dezember kastriert wurde, solltest du die Narbe noch deutlich erkennen können- ist dem so?
Kannst du anbhand des Impfausweises erkennen, wer der behandelnde TA war? dann würde ich mich an diesen wenden und fragen, wie er kastriert.
Entnimmt er nur die Ovarien ? oder auch den Uterus?
Falls er die allgemein übliche Methode anwendet, und nur die Ovarien entnimmt, wäre eine Trächtigkeit durchaus denkbar und würde, wie Kordula schon schrieb, Lucys Verhalten erklären
das würde mich ja nun wirklich ineressieren in welcher welt eine trächtigkeit ohne eierstöcke möglich ist!
1) Ohne eierstöcke keinen einsprung.
2) solle kurz vorher eine deckung erfolgt sein und das genau so in dem zeitraum ist das man an der gebärmutter tatsächlich noch keine kleinen erbsen sieht, dann wäre die trächtigkeit auch nicht bestehen geblieben denn in der ersten zeit sind die Gelbkörper für die aufrechterhaltung zuständig erst später wird die produktion über die planzenta geregelt und die Eierstöcke sind unnütz
3) hätte der tierarzt gesehen das die katze trächtig ist und das muss er ab dem ca 15 Tage sehen, hätte er garantiert nicht nur die ovarien rausgenommen.
Das ist sowas von absurd was du da on dir gibst ebenso das angeblich hundezüchter ihren Tieren gegenüber distanzierter wären als katzenzüchter - das ist doch wohl ne farce?? Da gibts in jedem bereich diese oder jene.
Wenn die katze kastriert ist dann kuck ob du eine kastranarbe kurz unterhalb des bauchnabels findest - wenn nicht. Schau ob du aus dem Impfpass den Tierarzt ausfindig machen kannst und frag nach ob er sie kastriert hat.
Bevor hier so absolut unhaltbare aussagen zur trächtigkeit gemacht werden wie oben ist die wahrscheinlichste erklärung das diese Katze nie kastriert wurde.
Und alternativ einfach der charakter von der Züchterin falsch eingeschätzt wurde und sie weder unkastriert noch trächtig ist.
Hilft zwar im besagten fall nicht wirklich weiter - aber da stellen sich mir die nackenhaare auf wenn hier so halbwahrheiten hinausposaunt werden die biologisch absoluter humbug sind.