Komische Geräusche bei Sprüngen

Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
Hallo,
wir sind neu hier und ich weiß nicht genau ob das jetzt schon irgendwo steht, aber unsere Lina macht bei Sprüngen vom Bett oder vom Schoss auf den Boden immer so komische Geräusche. Was könnte das sein? es liegt nichts auf dem Boden woran sie sich weh getan haben könnte. Da Lina unsere erste Katze ist, machen wir uns etwas sorgen. Vielleicht kann uns jemand helfen. Danke schonmal.
 
Werbung:
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
Wenn sie purrt/gurrt ist das normal, schreit sie könnte was mit den Gelenken nicht stimmen ^^
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Vielleicht kannst du das Geräusch etwas näher beschreiben?

Manchmal wird durch den Sprung die Luft aus den Lungen gepumpt, und dann kommt es zu so einem Geräusch. Das wäre ganz unbedenklich.

Beschreib es mal genauer...
 
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
hmmm etwas schwierige ... das macht sie nicht immer ... das ist so ein komisches .. hört sich etwas an wie ein quieken. sie springt dann auch nicht aus hohen Höhen.
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
hab hier auch ein paar Kandidaten, die jeden Sprung kommentieren müssen :cool:
 
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
Gut ... dann sind wir wenigstens schonmal etwas beruhigt .. :yeah:
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Oh ja, Gizmo macht es folgendermaßen:
Grr, ziemlich leise - heißt, achtung alles hersehen ich werden springen!
Ein gepresstes mau, heißt, geschafft, bin oben (unten)

LG
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
Maxi kommentiert auch jeden ihrer Sprünge mit nem gurren!
Hört sich schon ulkig an finde ich!
:aetschbaetsch2:
 
J

*juniper*

Gast
Tyler macht auch Geräusche, sowohl beim Hoch- als auch beim Runterspringen. Hört sich an wie eine Mischung aus Stöhnen und Gurren. Ist halt verdammt anstrengend, so rumzuhobsen :D

Ich hab aber auch zuerst gedacht, er hat Schmerzen beim hüpfen. Hat er aber nicht, er kommentiert halt einfach *alles* :rolleyes:
 
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
  • #10
Ok gut, dann wissen wir bescheid ... danke für die schnellen Antworten ...:smile:
 

Ähnliche Themen

Fluegelausglas
Antworten
5
Aufrufe
629
Fluegelausglas
Fluegelausglas
Nuris
Antworten
5
Aufrufe
18K
Barbarossa
Barbarossa
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
SchaPu
Nuris
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben