Komische Bewegungen

  • Themenstarter Celina77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Celina77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2020
Beiträge
17
Hallo! Meine Bengal Katze (9 Monate) verhält sich paar mal die Woche wie auf dem Video seit 2-3 Monaten. Sie zeigt keine Beschwerden, isst, trinkt, spielt und geht wie gewöhnlich aufs Klo. Rolling war Sie bis jetzt nur einmal aber das war ein Unterschied zu dem Verhalten im Video
Beim reiben kommt ab und zu eine Flüsse mit. Könnte mir jemand sagen was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Celina
 

Anhänge

  • FullSizeRender.mov
    1,1 MB
A

Werbung

Warum ist die arme Katze denn noch nicht kastriert??
Sie besteigt deutlich den Arm...was bei Katzen auch Dominanzgehabe sein kann.
Lass die Katze kastrieren, das hätte schon viel früher gemacht werden müssen.
 
Warum ist die arme Katze denn noch nicht kastriert??
Sie besteigt deutlich den Arm...was bei Katzen auch Dominanzgehabe sein kann.
Lass die Katze kastrieren, das hätte schon viel früher gemacht werden müssen.
Warum arme Katze?
Sie leidet kaum darunter.
Wir haben uns gegen eine Kastration erstmals entschieden. Mit unsere Tierärztin natürlich geklärt. Sie ist kein Freigang.
 
  • Sad
Reaktionen: racoon20
Und darüber wurdet ihr dann auch gleich aufgeklärt?

Mammatumor bei der Katze – VetSpezial

Und wirkt deine Katze während der Rolligkeit glücklich auf dich? Ich bezweifle ja, dass die Katze unter der Rolligkeit nicht leidet. "KAUM" leiden schreibst du ja selbst schon. Spaßig ist das absolut nicht und sollte dem Tier einfach durch Kastration erspart werden. Mal von dem Risiko der Tumore abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, racoon20, Irmi_ und 2 weitere
Hallo! Meine Bengal Katze (9 Monate) verhält sich paar mal die Woche wie auf dem Video seit 2-3 Monaten. Sie zeigt keine Beschwerden, isst, trinkt, spielt und geht wie gewöhnlich aufs Klo. Rolling war Sie bis jetzt nur einmal aber das war ein Unterschied zu dem Verhalten im Video
Beim reiben kommt ab und zu eine Flüsse mit. Könnte mir jemand sagen was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Celina
Sicherheitshalber nur zitiert, falls was gelöscht wird.
Warum arme Katze?
Sie leidet kaum darunter.
Wir haben uns gegen eine Kastration erstmals entschieden. Mit unsere Tierärztin natürlich geklärt. Sie ist kein Freigang.
Natürlich leidet eine Katze mit jeder Rolligkeit. Ist sie auch noch in Einzelhaft bei dir?
Je öfter sie rollig wird, desto höher das Risiko, dass sie an Krebs erkrankt.
Oder noch schlimmer, ne Pyometra entwickelt.

Sehe auch in nem anderen Thread, dass sie alleine bei dir ist.
Dann ist das sicher auch keine Bengal, denn kein seriöser Züchter verkauft seine Tiere in Einzelhaltung.
Hast du mittlerweile nen Partner, wie dir Oktober 20 schon geraten wurde?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Christian89, Irmi_ und eine weitere Person
Und darüber wurdet ihr dann auch gleich aufgeklärt?

Mammatumor bei der Katze – VetSpezial

Und wirkt deine Katze während der Rolligkeit glücklich auf dich? Ich bezweifle ja, dass die Katze unter der Rolligkeit nicht leidet. "KAUM" leiden schreibst du ja selbst schon. Spaßig ist das absolut nicht und sollte dem Tier einfach durch Kastration erspart werden. Mal von dem Risiko der Tumore abgesehen.
Natürlich gibts es starke gute Argumente für das kastrieren. Die Entscheidung bleibt natürlich immer noch bei mir was ich jederzeit noch machen kann. War nicht das Thema. Aber Dankeschön für die Info 😌
 
War nicht das Thema.

In Foren gibt es halt auch mal Antworten, die nicht haargenau nur die gestellte Frage beantworten ;) Und irgendwie gehört es ja schon zum Thema also von daher.

Ich tippe stark darauf, dass mit der Katze vermehrt werden soll und bin damit raus.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Ayleen
Werbung:
Sicherheitshalber nur zitiert, falls was gelöscht wird.

Natürlich leidet eine Katze mit jeder Rolligkeit. Ist sie auch noch in Einzelhaft bei dir?
Je öfter sie rollig wird, desto höher das Risiko, dass sie an Krebs erkrankt.
Oder noch schlimmer, ne Pyometra entwickelt.

Sehe auch in nem anderen Thread, dass sie alleine bei dir ist.
Dann ist das sicher auch keine Bengal, denn kein seriöser Züchter verkauft seine Tiere in Einzelhaltung.
Hast du mittlerweile nen Partner, wie dir Oktober 20 schon geraten wurde?
Danke für die Info. Selbstverständlich ist das eine Bengal Katze mit einem Stammbaum? Wieso tut man so als würde ich meine Katze vergiften wenn Sie alleine aufwächst oder ich Sie noch nicht kastriert habe? Jede Katze hat ein anderes Verhalten und meine hingegen ist eine sehr aktive verspielte die ständig unsere Zeit und Aufmerksamkeit bekommt. Sie ist glücklich und das zählt. Wäre sie es nicht würde ich mir eine zweite adoptieren. Manch andere Katzenhalter haben mehrere Katzen Zuhause und liegen den ganzen Tag nur da und kümmern sich kaum um die Katze paar streichelein das war auch.
 
Danke für die Info. Selbstverständlich ist das eine Bengal Katze mit einem Stammbaum? Wieso tut man so als würde ich meine Katze vergiften wenn Sie alleine aufwächst oder ich Sie noch nicht kastriert habe? Jede Katze hat ein anderes Verhalten und meine hingegen ist eine sehr aktive verspielte die ständig unsere Zeit und Aufmerksamkeit bekommt. Sie ist glücklich und das zählt. Wäre sie es nicht würde ich mir eine zweite adoptieren. Manch andere Katzenhalter haben mehrere Katzen Zuhause und liegen den ganzen Tag nur da und kümmern sich kaum um die Katze paar streichelein das war auch.

Hat sie dir gesagt, wie glücklich sie ist?
Und trotzdem, auch wenn sie angeblich einen Stammbaum hat, ist sie von keiner seriösen Zucht :)
Zudem hätte eine seriöse Zucht a) die Katze frühkastriert oder b) dir Auflagen zur Kastration mitgegeben.
Putzt du ihr auch die Ohren? Schnupperst ihr am Hintern? Rennst mit ihr den Kratzbaum hoch und runter?
Gerade Bengalen leiden in Einzelhaft...schon traurig, wie sehr du dein Ego über das Wohl der Katze stellst.

Ich denke, wie Circe, dass mit der armen Katzen vermehrt werden soll...
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Ayleen
  • #10
In Foren gibt es halt auch mal Antworten, die nicht haargenau nur die gestellte Frage beantworten ;) Und irgendwie gehört es ja schon zum Thema also von daher.

Ich tippe stark darauf, dass mit der Katze vermehrt werden soll und bin damit raus.
Und auch wenn Sie vermehrt werden sollte, was spricht mit einer Unterstützung dagegen? Mit meiner Tierärztin wurde das Thema schon abgeklärt.
 
  • #11
Und auch wenn Sie vermehrt werden sollte, was spricht mit einer Unterstützung dagegen? Mit meiner Tierärztin wurde das Thema schon abgeklärt.
Okay, ich bin raus.
Mit einer Katze aus einer unseriösen Zucht weiter vermehren...herzlichen Glückwunsch zur Unterstützung des Katzenelends.
Bist bestimmt verdammt stolz drauf.
Hat die Katze bzw die Eltern überhaupt irgendwelche Untersuchungen?
HCM? PKD? FelV? Fiv?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #12
Hat sie dir gesagt, wie glücklich sie ist?
Und trotzdem, auch wenn sie angeblich einen Stammbaum hat, ist sie von keiner seriösen Zucht :)
Zudem hätte eine seriöse Zucht a) die Katze frühkastriert oder b) dir Auflagen zur Kastration mitgegeben.

Ich denke, wie Circe, dass mit der armen Katzen vermehrt werden soll...
„Arme Katze“ vermehrt werden soll? Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Für mich ist es nicht so wichtig ob es ein seriöser Züchter. Eine Katze ist eine Katze und jede Katze so wie auch die aus dem Tierheim haben eine Chance adoptiert zu werden. Kennst ja kaum die Grundlagen weshalb wir sie adoptiert haben 🙂
 
  • #13
Okay, ich bin raus.
Mit einer Katze aus einer unseriösen Zucht weiter vermehren...herzlichen Glückwunsch zur Unterstützung des Katzenelends.
Bist bestimmt verdammt stolz drauf.
Hat die Katze bzw die Eltern überhaupt irgendwelche Untersuchungen?
HCM? PKD? FelV? Fiv?
Zucht. Ich züchte nicht. Mein Ziel ist es auch nicht die Katzen zu verkaufen. Die werden wenn dann in guten Händen abgegeben. Und laden nicht im Tierheim oder auf der Straße deswegen brauchst du so Sachen gar nicht behaupten. Immer wird alles übertrieben sollen Frauen jetzt auch keine Kinder kriegen weil sie leiden während der Geburt 😂 Alles Gang der Natur. Ist etwas was auch Katzen schaffen. Ist keine Qual.
Selbstverständlich wurde alles geprüft bei den Eltern sowie auch bei ihr? Geimpft, entwurmt.
 
  • #14
Ich merke schon, entweder bist du ein Troll oder hast wirklich überhaupt nichts verstanden.
Jedesfalls bin ich hier raus.
 
Werbung:
  • #15
Ich merke schon, entweder bist du ein Troll oder hast wirklich überhaupt nichts verstanden.
Jedesfalls bin ich hier raus.
Ich habe alle verstanden, jedoch verstehst du nicht dass es bei so einem Thema kein richtig oder falsch gibt. Es ist eine Entscheidung die bei mir liegt.
Du unterdrückst der Katze ihre Natürlichkeit. Ich denke ich bin nicht die einzige die ihre Katzen eventuell vermehren lassen möchten. Lass jeden Menschen selbst entscheiden und hab Respekt dafür. Man denkt ich hab meine Katze im Käfig. Ihr Verhalten zeigt dass sie keinerlei Probleme mit der jetzigen Lage hat.
 
  • #17
So egoistisch, ignorant und frech kann man doch nicht sein 🤔

Arme Katze!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #18
Keinerlei Probleme... bis auf:

Hallo! Meine Bengal Katze (9 Monate) verhält sich paar mal die Woche wie auf dem Video seit 2-3 Monaten... Rolling war Sie bis jetzt nur einmal aber das war ein Unterschied zu dem Verhalten im Video
Beim reiben kommt ab und zu eine Flüsse mit. Könnte mir jemand sagen was das sein könnte?

🤷‍♀️

Du bist hier in einem SEHR tierschutzorientierten Forum gelandet, da kommen Vermehrer nicht gut weg.

Katzen und Menschen zu vergleichen ist indes wie Äpfel und Birnen; aber auch ich halte mich nun zurück, denn im Zweifel gilt immer:
Trolle soll man nicht füttern 🤭
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #19
So egoistisch, ignorant und frech kann man doch nicht sein 🤔

Arme Katze!
Hatte eine ganz andere normale nette Frage gestellt gehabt. Mir kamen die ganzen „AntiVermehrer“ falsch rüber. Normal antworten geht auch klar, hätte ich eine Frage diesbezüglich würde ich anders gefragt haben :)
 
  • #20
Keinerlei Probleme... bis auf:



🤷‍♀️

Du bist hier in einem SEHR tierschutzorientierten Forum gelandet, da kommen Vermehrer nicht gut weg.

Katzen und Menschen zu vergleichen ist indes wie Äpfel und Birnen; aber auch ich halte mich nun zurück, denn im Zweifel gilt immer:
Trolle soll man nicht füttern 🤭
Ich merks. Aber danke für die Info 😊
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
13K
mrs.filch
M
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Celina77
C
X
Antworten
4
Aufrufe
495
Motzfussel
Motzfussel
MaryRose89
Antworten
14
Aufrufe
1K
MaryRose89
MaryRose89
G
Antworten
15
Aufrufe
638
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben