Körpersprache - wer kann mir dazu was sagen?

  • Themenstarter Cynti
  • Beginndatum
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
Hallo Mädels,

Ich bin ja nun schon länger hier und behaupte, meine Katzen sehr gut zu kennen.

Dennoch brennt mir eine Frage unter den Nägeln, ich hätte aber nicht gewusst, wie ich sie schildern soll.

Nun fand ich im "Notfellchen" Bereich GENAU das passende Bild zu meiner Frage.
und zwar hier: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/147825-spanien-chata-geb-06-2011-sucht-ihre-menschen.html

Auf dem letzten Bild, die beiden Katzen, was interpretiert ihr in diese Körpersprache?

Was will die eine der anderen sagen? Bzw, was will die eine von der anderen?

Haltet mich für bekloppt, aber das wollte ich immer schon mal wissen :)

Grund ist, ich behaupte, meine beiden lieben sich, aber ab und an, so einmal am Tag, spätestens alle 2 Tage hab ich für ein paar Minuten genau diese Körpersprache hier.
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Ich würde sagen "spiel mit mir!" vs "gleich setzt es was, wenn du nicht Ruhe gibst".

Die Situation könnte sich zwei Sekunden später aber auch in ein fröhliches Jagdspiel auflösen. Ohrenanlegen kann, wie das seitliche heran hüpfen, in ein freundliches Spiel eingebunden werden.
Zumindest machen meine beiden das sehr oft^^
 
kibris

kibris

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
das machen unsere auch öfter mal. Maus ist rangordnungstechnisch Lola eindeutig unterlegen, setzt sich aber gerne mal genau so vor sie (z.b. wenn es darum geht, wer den sonnenplatz besetzt), es wird ganz heftig mit dem schwanz gewedelt und nach einer unbestimmten zeit bekommt sie dann von lola eins auf den dötz (wie gesagt, lola ist eindeutig die überlegene). ob das maus einfach nicht begreifen will und sie tatsächlcih herausfordert oder sie das ganze als spiel auffasst, das habe ich bis heute auch nicht so ganz begriffen.
Manchmal wird danach tatsächlich ringelpitzmitanfassen gespielt, meistens endet es aber als kleiner bitchfight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
"Spiel-mit-mir" - "nähhhhh".

"Guck Guck buuuh" - "huch, Du hier, hilfe".

"Hey, juhu" - "boah, Du musst aber mal Zähneputzen".

Kann man nicht so genau sagen, dazu ist das nu wirklich ein Schnappschuss.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Die schwarze Katze beschwichtigt und will aus der Situation raus, die andere könnte zum Spielen auffordern, aber auch (halbherzig) attackieren, dazu sieht man sie zu wenig.
 
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
*lach* Schatzkiste, der mit dem Zähne putzen war juuut :)

Danke für eure Meinungen.

Ich weiss, das man bei dem Schnappschuss natürlich nicht so viel sagen kann, wie zu bewegten Bildern.

Ich kam auf diese Frage, weil meine beiden öfter mal in meinen Augen spinnen :)

Situation, wir gehen ins Bett.

Die beiden legen sich eng aneinander gekuschelt zusammen auf die andere Betthälfte neben mir. Cassy kuschelt sich noch ein bisschen enger an Bella. Dann wird Bella geputzt.
Bella geniesst es, dreht dabei ihren Kopf, als will sie sagen: Hier wär auch noch toll, geputzt zu werden.

Dann, aus heiterem Himmel steht Bella auf, und steht genau mit diesem Blick vor Cassy.

Cassy tut mir dann immer leid, weil ich denk, die is so lieb und macht Bella die Öhrchen sauber usw und bekommt dann Hakke von Bella.

Bella kneift Cassy dann auch ab und an mal in den Nacken, Cassy liegt auf der Seite und steckt ihre Pfoten Richtung Bella.

Ich mein, Cassy wehrt sich schon, aber trotzdem tut die arme mir manchmal leid.

Aus der Situation heraus stellte sich mir diese Frage hier, und als ich das Bild sah, dachte ich: So, nu frag ich die Mädels :)
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Ganz normaler Ablauf.

Manchmal ist putzen bloß ein 'Anfang', eine öhm, Art 'Höflichkeit', bevor es dann zur Sache geht.

Auf jedenfall ist klar, das man sich mag und einvernehmlich zu Gange ist.
Na ja, gut, also versuchen kann man's ja zumindest.
 
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
also, den hab ich jetzt nicht verstanden :)

willst mich gerad verscheissern? oder muss ich nochma lesen? *lach*
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
*mitnichten, das Putzen bezog sich diesmal nicht auf das Zähneputzen, sondern die Putzaktionen untereinander.
Das ist gerne mal ein Auftakt für die eigentlichen Spielereien, eine Art Vorspiel.
 
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
  • #10
*lach* oki, dann hab ich da was nicht gerafft.

Ich dachte, mit deinem letzten Satz wolltest du das vorher geschriebene wieder ausser Kraft setzen :)
Na ja, gut, also versuchen kann man's ja zumindest.
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #11
*Lol, muss ins Bett, gute Nacht!
 
Werbung:
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
  • #12
ich auch, schlaf gut :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
232
Mimiau
M
K
Antworten
36
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
9
Aufrufe
484
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben