Körpersprache - was bedeutet das?

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
260
Alter
38
Ort
Aying
Hallo zusammen.

Ich war gestern mit den Katzen im Garten zum gemeinsamen Spielen und habe etwas beobachtet, was ich nicht deuten kann. Vielleicht kann jemand helfen.

Oreo und ich haben mit der Angel gespielt, Cookie saß einige Meter von uns entfernt. Während wir spielten, kam die Nachbarskatze langsam um die Ecke und hat schnüffelnd die Umgebung erkundet (die darf erst seit Kurzem raus). Oreo ist mit beiden Nachbarskatzen befreundet (vorher hat er sogar mit ihr gespielt), Cookie bleibt eher auf Abstand, so mein Gefühl.
Die Nachbarskatze nährte sich Cookie also, Cookie blieb in sitzender Position an ihrem Platz.
Dann kam die Nachbarskatze ganz nah an Cookie ran, hat kurz in ihre Richtung geschnüffelt und ist dann weiter gegangen. Also das lief alles ruhig und ohne Probleme ab. Kein Knurren oder sowas.

Nun aber meine Frage:
Als die Nachbarskatze ganz nah war, hat sich Cookie so flach auf den Boden gepresst, wie es nur ging. Als die andere Katze ein Stück weg war, hat sie sich wieder hingesetzt.

Was bedeutet dieses Verhalten?

Danke und viele Grüße.
 
A

Werbung

..klingt ein bisserl nach: "guck wie klein ich mich mache, ich tu dir nichts, du siehst mich nicht, ich bin gaaanz klein, keine Gefahr, geh einfach weiter..".

Also das Klein machen und wegducken ist eher ein etwas ängstliches sich dünne machen, in der Hoffnung, dass das Gegenüber einen nicht sieht, nicht als Bedrohung wahrnimmt..
 
  • Like
Reaktionen: ZenO, teufeline, Irmi_ und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
763
Wasabikitten
Wasabikitten
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Dite
D
S
Antworten
1
Aufrufe
651
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben