Könnten das Flohbisse sein?

  • Themenstarter saroba
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
saroba

saroba

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2014
Beiträge
58
Hallo zusammen,
Seit zwei Tagen habe ich an mir seltsame Stiche entdeckt... (Fotos füge ich an)
Jetzt vermute ich, mein Katerchen könnte Flöhe angeschleppt haben. Allerdings finde ich keine bei ihm. Kaufe aber morgen einen flohkamm um sicher zu gehen. Hatte von euch denn jemand schonmal flohbisse von Flöhen, die die Katzen angeschleppt haben und wenn ja, wie kann ich herausfinden, wo sich die biester (außer im Katzenfell) verstecken?

ich hoffe die Frage ist in Ordnung, auch wenn’s nur indirekt um die Katze geht 😅
 

Anhänge

  • 181733E1-922D-4B53-864F-9BEFA473F631.jpeg
    181733E1-922D-4B53-864F-9BEFA473F631.jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 61
  • 96BF17E9-9173-49E0-8AEF-EFF759036A60.jpeg
    96BF17E9-9173-49E0-8AEF-EFF759036A60.jpeg
    13,1 KB · Aufrufe: 121
  • 29869D8D-B131-416B-AE03-56D07A4707AF.jpeg
    29869D8D-B131-416B-AE03-56D07A4707AF.jpeg
    16,7 KB · Aufrufe: 169
A

Werbung

Höööm.
Also ich hab doller reagiert, das war je Biss ne ordentliche Schwellung, teils handtellergroß.
Aber vielleicht bin ich da auch empfindlicher. Arzt fragen?
 
Was tatsächlich gegen Flöhe spricht, ist dass Earl sich nicht übermäßig kratzt, mein Mann überhaupt nichts hat und ich heute Nacht auch nicht mehr gebissen/gestochen wurde.... obwohl das katertier an mich gekuschelt geschlafen hat 🥰
 
das kann gut sein, meine flöhbisse sind noch weniger auffällig!
Gruß Pepper
 
Flohbefall ist auch schwer nachzuweisen. Ich kann dir nach unserer letzten Erfahrung damit nur dringend raten sofort etwas zu unternehmen sonst gibt das ruckzuck ne Invasion.
 
Danke für eure Antworten... Also ich gehe davon aus, dass es Flöhe oder Bettwanzen waren, allerdings nicht von meinen Katzen, sondern eher vom Geschäft... (Rettungsdienst - da hat man natürlich Ruck zuck was in den Klamotten hängen... aber selbige werden ja Gott sei Dank desinfizierend gewaschen)
Jedenfalls ist unser Haus mitsamt den Katzen flohfrei 😅
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
724
Nula
Nula
JuMar
Antworten
6
Aufrufe
13K
mrs.filch
M
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
H
Antworten
6
Aufrufe
954
Felinigati
F
K
Antworten
2
Aufrufe
470
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben