Könnte sich mein Kater bei Erkältung bei mir anstecken?

  • Themenstarter Katzengras
  • Beginndatum
K

Katzengras

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
18
Ort
Bielefeld
Habe nun seit 2 Tagen eine dicke Erkältung :sad: und würde gerne wissen ob sich mein Kater sich bei mir anstecken kann. Weiß nicht ob ich ihn dan noch streilchen darf und überhaupt in nähren darf.

danke schon in vorraus.:pink-heart:
 
A

Werbung

Ich seh das genau wie Carmen.

Mach alles wie immer... Ich hab meine glaub ich noch nie angesteckt... *überleg*
 
Nicht direkt anniesen oder-husten, auch gebrauchte Tempos grad entsorgen;)
Ansonsten würde ich mich da auch nicht verrückt machen:)
Gute Besserung.
 
Ja, das können sie (übrigens auch umgekehrt).
Kann sogar richitg böse werden, wie ich diese Jahr bei mir gesehen habe.

4 von 5 Katzen hatten knapp 2 Wochen nach meiner Erkältung eine böse Halsentzündung, fast 2 Wochen lang. Tiggie wollte ne ganze Woche lang kaum fressen, wir haben sie mit Leberwurst über Wasser gehalten. Alle 4 waren heiser und haben kaum nen Ton rausgekriegt, war nur noch ein leises Krächzen.

Ich hab das auch noch nie gehabt, dieses Jahr war das erste mal. Ich werde zukünftig auf jeden Fall vorsichtiger sein, wenn ich nochmal krank bin :(
 
am besten wäschst du dir ganz oft die Hände, besonders nach dem Naseputzen oder nach Niesen. Ansonsten verhalte dich ganz normal und mach dich nicht verrückt. Meine beiden haben schon jede Menge Erkältungen unsererseits überstanden, ohne sich anzustecken.

Gute Besserung.
 
Ich hatte letztens auch eine heftige Erkältung, die mit Antibiotika behandelt werden musste.
Der einzige, der sich bei mir angesteckt hat ist mein Mann :stumm:
Und der leidet immer noch...
 
Mach dich bitte nicht verrückt.;)

In über 20 Jahren Zusammenleben mit Katzen habe ich und auch meine Kinder nicht ein einziges Mal die Katzen angesteckt.
In dieser Zeit haben wir schon einige Infekte hinter uns gebracht.

Insbesondere Viren sind für gewöhnlich wirtsspezifisch und der Übersprung auf eine andere Spezies selten.

Du sollstest deine Katze vielleicht nicht gerade knutschen - aber ansonsten ganz entspannt damit umgehen.

Gute Besserung.:)
 
Werbung:
Verrückt machen würd ich mich jetzt auch nicht, aber schon ein bißchen aufpassen und so Sachen wie abknutschen u. ä. unterlassen.

Unsere Katze hat sich mal bei meinem Papa angesteckt. Da lagen sie dann zusammen im Bett :aetschbaetsch2:. Sie konnte auch nicht mehr miauen, nur noch krächzen und hat auch ganz wenig gefressen. Ist aber alles wieder geworden :grin:.
Kam bis jetzt aber nicht mehr vor, dass sich eine unserer Katzen bei uns angesteckt hat, ist aber durchaus möglich.

Wie gesagt, ein bißchen aufpassen würd ich schon.

Ansonsten wünsch ich Dir gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
36
Aufrufe
111K
manumania
manumania
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gwion
G
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
emma99
E
_JaneGina_
Antworten
6
Aufrufe
657
_JaneGina_
_JaneGina_
meja
Antworten
12
Aufrufe
16K
Sibylle7534
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben