könnt ihr uns weiter helfen????

  • Themenstarter skippy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kotzen niere

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
skippy

skippy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
4
Hallo ihr lieben

Wir haben ein großes Problem.Es geht um unsern Kater Skippy(22 Monate alt Wohnungskatze)

Er war schon immer einer der gerne Fäden und Geschenkbänder gefressen hat.Bloß in letzter Zeit hat es vermehrt zu genommen, des wegen musste er sich auch des öfteren Übergeben. Leider blieb es nicht nur beim Fäden auskotzen.Nein, mit der zeit hat er auch keine Nahrung mehr bei sich behalten.:eek: Als er nichts mehr Essen und Trinken wollte sind wir zum TA. Die haben ihn erst mal geröntgt, mit verdacht auf Fremdkörper.Haben aber an der Niere, Blase, Darm, nichts auffälliges finden können. Er hat dann noch eine Infusion und ein paar spritzen bekommen. Als wir zu hause waren, ging es ihm auch ein wenig besser.Er hat gefressen und getrunken. Bloß am nächsten Tag ging die kotzerei wieder los..:(erst ein mal am Tag und dann wurde es wieder mehr. Wir natürlich gleich wieder zum TA. Dieses mal hat er Blutabgenommen bekommen, Ultraschall haben sie gemacht(Niere, blase, Darm..wieder nichts auffälliges), Infusion und wieder Spritzen. Zu Hause angekommen wollte er immer noch nichts fressen:(
Also bin ich am nächsten Tag wieder zum TA. Da hat er noch mal eine Infusion bekommen und wieder Antibiotika.
Hat sogar ein kleines Döschen Futter zu sich genommen.
Abends war es dann endlich so weit, die Blutwerte waren da. Er hat zu wenig weiße Blutkörperchen (24,1), Nieren werte sind erhöht und Akutes Entzündungsgeschehen...hört sich alles nicht gut an. Hab ihn jetzt auch noch auf FIB und Leukose testen lassen.Ergebnisse kommen aber erst am Montag oder Dienstag.
Der Zustand von meinem kleinen wird aber nicht besser.Er frisst immer noch nichts und trinken will er auch nichts...ihm gehts echt schlecht.Er lässt sich sogar streicheln..was er ja sonst gar nicht mag.Liegt auch den ganzen Tag nur auf der Fensterbank und will seine ruhe.
Habt ihr schon mal Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?
Halts echt nicht mehr aus..:mad:will wissen was mit meinem kleinen los ist:confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Es gibt sogar einen Namen für diese Esstörung also fressen von Gegenständen wie Fäden Flusen Wolle und Ähnliches,Pica.
Es ist bei Wohnungskatzen wichtig sie ausreichend zu beschäftigen,z.B mit interaktivem Spielzeug und generell viel spielen.
Das ist schon eine ernste Sache und kann zu Entzündungen im Magen Darmtrakt führen.
Aber Du musst halt leider auch die anderen Untersuchungsergebnisse warten,wenn die o.b sind also andere ernste Erkrankungen ausgeschlossen wurden musst Du noch mal nachfragen was man gegen Pica machen kann
 
Ich habe selbst einen Kater, der alles mögliche an Plastik frisst.
Da hilft:
1) Viel beschäftigen & Katzenkumpel
2) Höllisch aufpassen und solche Dinge wegräumen
Allerdings würde ich mit Deinem Kater schnell die nächste Tierklinik aufsuchen, wenn er nichts frisst und so anteilnahmslos ist.

Liebe Grüße
 
Er frisst immer noch nichts und trinken will er auch nichts...ihm gehts echt schlecht.

Dann ab zum TA oder in die Klinik.

Mal nichts futtern ist OK, aber so garnichts und auch nichts trinken?Er benötigt mit Sicherheit eine Depotspritze.

Wie verhält er sich, wennn Du ihm z.B. mal Leberwurst oder Bähfutter anbietest?

LG und alles Gute
 
Was ist Bäh Futter?Vielleicht weiss sie nicht was Du damit meinst!
 
Bähfuter wäre z.B. Felix oder Whiskas.

Manchmal wenn die vier Pfoten kränkeln, geht damit was....oder eben mit Leberwurst oder Rinderhack.
Mir ist es in so einem Fall, nicht fressen wolllen, allemal lieber sie nehmen davon als garnichts.;)

Die Flüssigkeitszufuhr mußt Du aber dringend im Auge behalten.


Welche Medikamente sind denn im Einsatz?

LG
 
erst mal danke für eure antworten.

Mein Kater ist nicht alleine..haben ihm extra vor einem dreiviertel Jahr einen Spielkameraden geholt, damit ihm nicht zu langweilig wird...mit dem wegräumen ist gar nicht so einfach.Der macht sich nämlich die Schubladen und Schränke selber auf.
Gestern Abend hat er sogar ein wenig gespielt.Fressen wollte er abertrotzdem nichts.
Medikamente...renes/viscum, Marbocyl fd,diazepam, cerenia, marbocyl p

mit der leberwurst werd ich dann gleich mal versuchen..hoffe er nimmt was zu sich.
wenn nicht dann doch in die tierklinik...........:mad:
 
Werbung:
Kochschinken,Fisch oder gebratenes Hähnchen könntest du auch geben.
Egal was,hauptsache er frißt.

Wenn er weiterhin nichts frißt würde ich dir auch Raten in die Tierklinik zu gehen.
Bei Katzen die nicht freßen kommt es sehr schnell zu Ireparablen Leberschäden.
 
Ich seh grade Diazepam in Deiner Med.Liste.Diazepam macht müde kann aber unter Umständen auch appetitanregend sein.Warum bekommt er das?Wegen Pica?
Was fütterst Du denn sonst so?
 
  • #10
Diazepam bekommt er zur Appetitanregung.
Normal bekommt er das Nassfutter von Leonardo,zwei bis drei mal die Woche auch Rinderhackfleisch, Rindergulasch, Hähnchenbrust oder Fisch.Denke das Futter dürfte nicht das schlechteste sein!?

zu seinem Zustand.Heute ist er schon ein wenig aktiver. Hat auch schon eins, zwei mini häppchen zu sich genommen.Hoffe bloß das es auch drinnen bleibt.Getrunken hat er auch ein klein wenig
 

Ähnliche Themen

skippy
Antworten
1
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
G
Antworten
8
Aufrufe
6K
yuurei
yuurei
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Reggie
Antworten
7
Aufrufe
612
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben