Können Katzen von Diätfutter Durchfall bekommen?

  • Themenstarter pantau
  • Beginndatum
P

pantau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
294
Ich mußte ja nach Stummel ihren Durchfall sie auf Diätfutter umstellen, klappt auch super. Sie ist wieder top fit. Da es aber nicht möglich ist sie von dem Futter von den anderen weg zuhalten meinte der TA ich soll ambesten alle mit dem Diätfutter füttern. Kitty und der kleine Kater vertragen das auch gut, nur Minni Maus hat jetzt Durchfall. Irgendwie bin ich es leid das ständig einer Durchfall hat. Der TA meinte das ich die Futterumstellung jetzt durchziehen soll und das ich dann bei dieser Futtersorte bleiben soll.
 
A

Werbung

Bei einer Futterumstellung kann sowas leider immer passieren....

Gibt es die Möglichkeit fürs erste zu mischen oder darf Stummel nur Diät?
 
.. was ist es denn für Diätfutter ?

Um welche Erkrankung geht es ?

Gab es zwischenzeitlich eine Behandlung mit Antibiotika ?
 
Stummel hatte einen ganz schlimmen Darmpilz und bekommt noch weitere drei Tage Antibiotikum und ein Pilzmittel. Ihr geht es auch wieder richtig gut, sie darf nur kein "normales" Futter fressen. Ich habe deshalb ein Diätfutter von Royal canin beim TA bekommen. Da sie von Anfang an Schwierigkeiten mit ihrer Verdauung hatte ,meint der TA jetzt, das es besser ist wenn sie weiterhin das Diätfutter bekommt. Ich bin auch kein Fan von diesem Futter, aber wenn ich sehe das sie jetzt nach zwei Tagen mit dem Futter viel besser drauf ist werde ich es erstmal weiter füttern. Mischen kann ich das Futter leider nicht, dann würde sie ja wieder etwas von unserem normalen Futter bekommen. Ich habe bis Dato immer das Luxfutter von Aldi und frisches Fleisch (Pansen, Lapmagen usw.) gefüttert.
 
Wie heißt diese Diätsorte?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
pantau
P
nadia
Antworten
7
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
sarina82
Antworten
7
Aufrufe
250
Lenotti
L
P
Antworten
15
Aufrufe
16K
Irm
Irm
Fridi10
Antworten
35
Aufrufe
4K
Fridi10
Fridi10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben