Können Katzen träumen?

  • Themenstarter Vita
  • Beginndatum
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Das interessiert mich jetzt einfach mal, weil ich mir da eigentlich noch die Gedanken drum gemacht hab :D bzw. was dazu gelesen hab...

Gestern nämlich lag ich auf der Couch, Fernseher war leise, Baghira lag vor mir zu schlafen... eingerollt und eingekuschelt.

Er hatte bestimmt 20 min gepennt, da guckt er plötzlich hoch und faucht :eek::eek: (naja, was man bei ihm fauchen nennen kann :D) ..so völlig aus dem Nichts heraus.

Ich musste so lachen, weil das so dämlich aussah und ich mich natürlich auch erschrocken hab :D:D

Danach hat er einmal in die Runde geguckt, Augen zu und wieder hingelegt.

Im TV ist nichts besonderes passiert, was ihn verschreckt haben könnte. Es war allgemein eigentlich sehr ruhig :oha:
 
A

Werbung

hello

bestimmt träumen sie. ich würde sagen jeder organismus träumt, der ein bewusstsein hat, der input wahrnimmt und verarbeiten muss. aktive träume sehen wir dann, bei katzen vll. ein zucken, fauchen, schwanzschlagen, bei hunden dieses bekannte zuckende winseln. ;)

liebe grüsse
 
Klar träumen sie. :)

Kommt bei uns regelmäßig vor, dass hier ein Katzentier zuckt, Lippen und Zunge bewegt, auch mal Mauz-Geräusche von sich gibt oder die Pfötchen wie im Lauf bewegt. Total süß.:) Wenn man sie weckt, dann scheinen sie erstmal ein paar Sekunden zu brauchen, ehe sie verstehen wo sie sind und was passiert ist.
 
Ich bin mir ganz sicher, dass sie träumen. Luke zuckt im Schlaf manchmal von der Schwanz- bis zur Ohrspitze und gibt seltsame Töne von sich. Vor ein paar
Tagen ist er plötzlich und ohne erkennbaren Grund aus dem Schlaf hoch gesprungen und hat sich etwas verdattert umgesehen, anschließend ist er wieder eingeschlafen. Bei den anderen habe ich auch schon ähnliches beobachtet.

Beate
 
Ja, kann ich auch nur bestätigen, sie träumen, manchmal sehr intensiv, kann ich hier auch öfter beobachten.

Hatte eine meiner Fellpiranhas auch schon beobachten können, das sie regelrecht aus dem, erst sehr unruhigen Schlaf hochgeschreckt ist, fauchte und dann ganz irritiert in die Gegend schaute um sich dann zu beruhigen und .....wieder zusammenrollte um dann ganz entspannt und ruhig weiter zu schlafen:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
707
Lady Jenks
Lady Jenks
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben