Können Katzen solche Würmer haben? (Bild im Thread)

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Vielleicht ist die Frage doof und ich bin vielleicht auch nur zu paranoid.
Aber ich hab dieses ekelhafte kleine Kerlchen auf dem Schlafplatz der Katzen gefunden. :massaker:

Und da laut TA ja sowieso der Wurmverdacht im Raum stand, würde mich jetzt mal interessieren, ob Katzen solche Teile haben können oder ob das nur ein von draußen reingeschlepptes Viech ist?!

Das :massaker: Ding ist ca. 2cm lang, scheint vorne kleine Beinchen zu haben..
Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • 20131102_190302.jpg
    20131102_190302.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 106
A

Werbung

Ein Mehlwurm?
 

Mehlwürmer sind heller.

Das sieht aber auch nicht nach einem Wurm aus, der sonst Katzen befällt. Eher nach etwas, was Mensch an den Schuhen mit in die Wohnung geschleppt hat.

Oder sind die Katzen Freigänger, Ignis? Parasitäre Würmer wie Bandwürmer krabbeln nicht und haben auch keine Fühler.

Wenn Du hier nicht fündig wirst, dann kannst Du das Foto ja mal im Garten-Thread im Couchgeflüster posten :)
 
Nein. Sind reine Wohnungskatzen. Zwar mit Balkon. Aber da waren sie die letzten Tage nicht drauf.
 
Hab gerade mal ein wenig gegooglet. Also: Wenn es Fühler und Beine hat, ist es kein Wurm. Das Ding sieht auch so aus, als ob es einen Chitin-Panzer hat.

Es ist also irgendein Insekt. Ein wenig sieht es aus wie ein Hundertfüßler, aber eben nur ein wenig, die haben mehr Beine.

Also ab in den Gartenthread, das ist eindeutig nichts, was sich in Deinen Katzen tummelt:D
 
Mehr muss ich dazu gar nicht wissen. Mir juckt noch immer alles...:D
Bin ja schonmal froh, dass meine Katzen nicht durch sowas belebt sind..:D
 
Hallo,

weiß jemand, der Zugang zu Deiner Wohnung hat, von dem Wurmverdacht und hat Dir das kleine Kerlchen "aus Spaß" mitgebracht?

Gruß
Marcus
 
Werbung:
Nein, niemand. Ich denke viel eher, dass wir das Ding mit den Schuhen o.ä. mit reingeschleppt haben.
 
Ich würde eher auf eine Raupenart tippen.
Irgendwelche Bäume und Sträucher in der Nähe?
 
  • #10
Massig. Vor der Tür sind diverse Bäume und ein Spielplatz, umgeben von Hecken und Sträuchern. Der Hinterhof ist grün und bebaumt.
 
  • #13
Das Mehlwürmchen hat sechs Beine und auch zwei Fühler.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Hab gerade mal ein wenig gegooglet. Also: Wenn es Fühler und Beine hat, ist es kein Wurm. Das Ding sieht auch so aus, als ob es einen Chitin-Panzer hat.

Es ist also irgendein Insekt. Ein wenig sieht es aus wie ein Hundertfüßler, aber eben nur ein wenig, die haben mehr Beine.

Also ab in den Gartenthread, das ist eindeutig nichts, was sich in Deinen Katzen tummelt:D

Ich vermute, dass das Ding zu den Stummelfüßern gehört. Aber selbst Tante Google hilft mir nicht weiter.:wow:
 
  • #16
Das Mehlwürmchen hat sechs Beine und auch zwei Fühler.

Tatsächlich. Warum sagt Google denn dann, dass Würmer grundsätzlich keine Beine und Fühler haben?

Sind Mehlwürmer dann gar keine richtigen Würmer, sondern Larven?

Dümmer wird man durch dieses Forum ja wirklich nicht:D
 
  • #17
Tatsächlich. Warum sagt Google denn dann, dass Würmer grundsätzlich keine Beine und Fühler haben?

Sind Mehlwürmer dann gar keine richtigen Würmer, sondern Larven?

Dümmer wird man durch dieses Forum ja wirklich nicht:D
Eben, es sind Larven.:D
 
  • #18
Ich glaube auch, diese Mehlwürmer dunkeln nach, wenn sie anfangen, auszutrocknen. Getrocknete Mehlwürmer jedenfalls sind dunkel.
 
  • #19
Ein Mehlwurm ist kein eigentlicher Wurm, sondern die Larve vom Mehlkäfer.
 
  • #20
Jetzt fragt sich nur noch, wie ein Mehlwurm auf den Katzenschlafplatz kommt;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
818
ottilie
ottilie
Jasmin1978
Antworten
3
Aufrufe
540
Nicht registriert
N
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
N
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
hobgoblin
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fabienne
Fabienne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben