Können Katzen Schlüssel verschlucken??

  • Themenstarter Tinka & Mira
  • Beginndatum
Tinka & Mira

Tinka & Mira

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
71
Ernst gemeinte Frage :
Ich habe heute versehentlich meinen Schlüsselbund am Band (so ein Eastpak-Band) im Wohnzimmer abgelegt....dann als ich wieder gehen wollte ,habe ich angefangen zu suchen....im Flur...Hose...Jacke....alles...Dann angefangen auch im Wohnzimmer zu suchen.....Nichts...Irgendwann lag dann auf einem Eßzimmerstuhl das Band....aber kein Schlüssel.......Noch mal später dann ein Teil der Schlüssel.....Fakt aber ist: Ein Teil Schlüssel (nämlich Gartentor, diverse Fahrradschlüssel und Briefkasten sind weg.Das sind die kleineren.....Können die beiden die Schlüssel verschluckt haben??? Wenn ja? Kommen die wieder raus? Wenn nicht ,was dann ? Wo verstecken Katzen Schlüssel ,wenn sie die heute Morgen nur im Wohnzimmer verstecken konnten....Ich finde sie nicht :eek:
 
A

Werbung

Schau mal unter der Couch, unter Teppichen, alles hochheben.

Wie groß sind denn die Schlüssel ?

Meine zerrten neulich meine Geldbörse aus der Handtasche, ich fand sie dann unter meinem Bett wieder.
 
Schau mal unter der Couch, unter Teppichen, alles hochheben.
Hab ich schon :(
Wie groß sind denn die Schlüssel ?
Ca. 4 cm +Kopfbreite....schätze ich...
Meine zerrten neulich meine Geldbörse aus der Handtasche, ich fand sie dann unter meinem Bett wieder.

Zum Glück kann ich die Suche auf das Wohnzimmer beschränken.....die Türe war zu....und bleibt nun auch zu ,bis ich sicher bin ,wo die Schlüssel sind....
Irgendwo müssen sie sein.....außerhalb ,innerhalb der Katze oder demnächst im Häufchen ?:eek:
 
ich glaube nicht, dass eine katze einen schlüssel frisst.

wenn du wüsstest, was ich beim umziehen und wohnung ganz leer räumen alles so gefunden habe - was ich auch bei eindringlichem suchen davor nie gefunden habe. ;)
easy...
 
ich glaube nicht, dass eine katze einen schlüssel frisst.

wenn du wüsstest, was ich beim umziehen und wohnung ganz leer räumen alles so gefunden habe - was ich auch bei eindringlichem suchen davor nie gefunden habe. ;)
easy...

Das macht mir Hoffnung.....Also suchen wir uns ein neues Haus ,damit wir umziehen können:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zum Glück ist zumindest Haustür und Garagenschlüssel wieder da....
 
schau in den sofa-ritzen nach....unter den kissen...IN decken oder so....im blumentopf....unter der tischdecke...
 
Oje .... :( Hoffe, dass du sie findest, denn verschlucken .... hmmmm :confused:
Aber falls doch, denke ich, dass es mit dem "hinten rauskommen" nicht so einfach sein wird :(
Solltest du sie nicht finden, wäre ein TA _ Besuch sicherlich das beste. Auf einem Röntgenbild wären sie (wenn) dann zu sehen.
 
Werbung:
Irgendwo müssen sie sein.....außerhalb ,innerhalb der Katze oder demnächst im Häufchen ?:eek:

Ohje du Arme machst dir sicher große Sorgen.
Bei Schlüsseln würde ich nicht warten, bis sie hinten wieder raus kommen... Das würde ich röntgen lassen

Wenn allerdings eine einen Schlüssel verschluckt hätte, würde sie doch aber würgen oder husten... oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie gleich findest. Wenn ich könnte, würde ich dir Suchen helfen...:reallysad:
 
  • #10
Kuschelhöhlen,Kissen unter dem Teppich/Schrank?

Dolly hat die Angewohnheit am liebsten Kulis und Feuerzeuge vom Tisch zu mopsen und die quer durchs Wozi zu schießen mit dem Ergebnis das sie unter dem Schrank oder der Couch landen.
Hab schon zu Göga gesagt beim nächsten Schrankabbau finden wir soviele Kulis und Feuerzeuge das wir nen eigenen Laden aufmachen können:D
 
  • #11
Oje .... :( Hoffe, dass du sie findest, denn verschlucken .... hmmmm :confused:
Aber falls doch, denke ich, dass es mit dem "hinten rauskommen" nicht so einfach sein wird :(
Solltest du sie nicht finden, wäre ein TA _ Besuch sicherlich das beste. Auf einem Röntgenbild wären sie (wenn) dann zu sehen.

Meinst du ,sie haben sie verschlucken können? Wie lange dauert es vom Fressen bis zum verdauen ?Also normalerweise?....Reicht dann Mo. der Tierarzt ?
 
  • #12
Ohje du Arme machst dir sicher große Sorgen.
Bei Schlüsseln würde ich nicht warten, bis sie hinten wieder raus kommen... Das würde ich röntgen lassen

Wenn allerdings eine einen Schlüssel verschluckt hätte, würde sie doch aber würgen oder husten... oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie gleich findest. Wenn ich könnte, würde ich dir Suchen helfen...:reallysad:

Würgen und Husten ...keine Anzeichen...die schauen mich nur dumx an ,während ich da rum suche auf allen vieren....Die haben auch noch etwas gefressen danach,,,
 
  • #13
Ohje du Arme machst dir sicher große Sorgen.
Bei Schlüsseln würde ich nicht warten, bis sie hinten wieder raus kommen... Das würde ich röntgen lassen

Wenn allerdings eine einen Schlüssel verschluckt hätte, würde sie doch aber würgen oder husten... oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie gleich findest. Wenn ich könnte, würde ich dir Suchen helfen...:reallysad:

Danke....schade...ein wenig weit weg....
 
  • #14
Kuschelhöhlen,Kissen unter dem Teppich/Schrank?
Keine Schlüssel-nur Staubwolken:oops:
Dolly hat die Angewohnheit am liebsten Kulis und Feuerzeuge vom Tisch zu mopsen und die quer durchs Wozi zu schießen mit dem Ergebnis das sie unter dem Schrank oder der Couch landen.
Hab schon zu Göga gesagt beim nächsten Schrankabbau finden wir soviele Kulis und Feuerzeuge das wir nen eigenen Laden aufmachen können:D

:cool::cool:
 
Werbung:
  • #15
im Katzenklo schauen dort versteckt unser Murph immer seine Beute :D

bis Montag würde ich mit dem Röntgen nicht warten wenn der Schlüssel irgendwo hängt?

denke aber auch eher sie haben ihn irgendwo reingeschusselt

Ich schicke jetzt gleich mal meine Zwillinge rein ,wenn sie wieder hier sind....Die sind gut im Suchen und finden....Ich glaub auch nicht wirklich ,das die beiden die Schlüssel verschluckt haben....
 
  • #16
Hmm , im Katzenklo ist ja auch mal was ausgefallenes:D

ok, wenn ich resümiere fehlen ausgerechnet die kleinenSchlüssel,die whrscheinlich verschluckt hääten werden können.

Aber,das es mehrere sind und ich mal davon ausgehe das, wenn Deine beiden sie mit Leckerchen verwechsrlt haben könnten, erstmal drauf rumgekaut haben(es sei dennDu hast "Staubsauger") kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor das sie die Schlüssel gefressen haben könnten.

Wenn die Schlüssel wirklich nicht mehr auftauchen würde ich auf keinen Fall bis Montag warten,sondern zeitnah zum TA/TK und röntgen lassen.

Der Verdauungsvorgang einer Katze beläuft sich meines Wissens nach auf 8 Stunden(bitte korriegieren wenn ich falsch liege) aber das soll jetzt keine Karrenzzeit sein .

Sind Schlüssel eigentlich magnetisch??

Wenn ja wäre es vllt ein Versuch mit einem Magnet an Stellen zu suchen die schlecht einsehbar aber eben doch möglich sind:
 
  • #17
Eigentlich denke ich wie die meisten hier, kann mir auch schlecht vorstellen, dass sie verschluckt wurden, zumal es ja wohl mehrere sind - möglich ist jedoch alles bei den Fellis ;) Und ob sie husten / würgen würden ... :confused:
Ich würde, wenn sie absolut nicht gefunden werden eher früher statt später (auf keinen Fall erst Montag) zum Doc, schon zur eigenen Beruhigung ;) Wenn sie dann nicht in den Tieren sein sollten, kannst du wenigstens beruhigter weitersuchen :D
 
  • #18
Und ich erstmal ...
 
  • #19
also meine beiden haben schon mal meine Geldbörse aufbekommen und das Kleingeld (zum Glück hatte ich das ganz Kleine schon raussortiert) durch die Gegend geschossen. Schau unter Schränken und Regale mal nach.
Viel Glück beim finden.. > Hoffentlich ausserhalb der Katzen
 
  • #20
Sind die Schlüssel wieder aufgetaucht ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
M
Antworten
103
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
Miezerl
Antworten
29
Aufrufe
5K
Miezerl
Miezerl
Nicccey
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nicccey
Nicccey
Phina
Antworten
5
Aufrufe
904
Phina
Phina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben