Suche Köln und Umgebung: Suchen Pflegestellen für einzelne und mehrere Katzen

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Hallo, wir suchen dauerhafte Pflegestellen, die mit uns zusammen arbeiten möchten. Köln und Umgebung oder Hamburger Raum wäre toll, da wir die Futterversorgung dann einfacher regeln können. Hier eine Übersicht, was wir bieten:

1. Ganz tolle Katzen, jede mit ihrer Geschichte und Vergangenheit, von jung
bis alt. Von leicht vermittelbar bis Notfellchen. Manchmal etwas scheu und
ängstlich, aber auch Draufgänger, die die Welt erkunden.
2. Enge Zusammenarbeit mit den Katzenvermittlern, die jederzeit bei Fragen
zur Verfügung stehen. Auch die Vermittlung wird mit den Pflegestellen ab-
gesprochen, da diese die Katzen am besten kennen.
3. Die Pflegestellen sind versichert, erhalten einen klar formulierten
Pflegestellenvertrag, erhalten die Tierarztkosten und das Futter, Streu
muss gestellt werden.
4. Und das Wichtigste: Katzen, die sich freuen, endlich gemocht zu werden.
5. Wir als Verein haben den §11 und den §5.

Was sollte eine Pflegestelle berücksichtigen, welche Fragen sind wichtig?

1. Möchte ich die Pflegekatze(n) separat halten oder nach einer kurzen Zeit
mit den eigenen mitlaufen lassen. Ist meine Gruppe für einen Wechsel
stabil genug.
2. Ist mir bewußt, dass Pflegekatzen charakterlich sehr unterschiedlich sein
können, sie haben eine Vergangenheit. Kann ich damit umgehen?
3. Katzen von der Straße oder aus einer großen Gruppe im Tierheim können
Parasiten oder Viren in sich tragen. Sie werden auf FIV und Leukose
getestet, was passiert, wenn sie positiv sind. Oder nehme ich direkt nur
getestet Tiere auf. Bei Fundtieren weiß man nichts über ehemalige
Krankheiten. Daher müssen alle Tiere erst separiert werden.
Ist dafür Platz da?
Sind meine Tiere vernünftig geimpft? Sind die Bestandskatzen getestet?
4. Habe ich genug Zeit für die Pflegetiere, wenn sie separiert sind?
5. Wie sieht es mit der Urlaubsbetreuung aus, manchmal sind die Tiere auch
länger in ihrer Pflegestelle.
6. Kann ich damit umgehen, dass Leute die Tiere bei mir besuchen, um sie
kennenzulernen?

So, schon einmal die ersten Punkte, andere Sachen werden besprochen. Wir würden sehr gerne eine längere Zusammenarbeit anstreben, das wäre schön. Aber wir freuen uns auch über Leute, die jetzt erst einmal schauen möchten.
Wir denken, dass es toll wäre, wenn wir ein bis zwei Pflegestelle hätten, die immer so 1-2 Tiere aufnimmt und vielleicht eine Pflegestelle, die bis zu 3-4 Katzen aufnehmen könnte.
Wir würden uns riesig über Antworten freuen.

Lieben Gruß
Michelle
und Dagmar
 
A

Werbung

Ich hab da ein paar Fragen:
Soll das für einen Verein sein?
Und handelt es sich um Katzen aus dem Ausland oder um heimische Tiere?
 
Hallo,

ja, es handelt sich um einen Verein. Die Katzen, die die letzten Wochen aufgenommen wurden sind deutsche Notfellchen. Wir haben aber auch Spanier. Lg
Wenn Du möchtest können wir gerne sprechen.:)
 
Hallo, ja würde das gerne mal besprechen:)
wohne übrigens zwischen Köln und Bonn das passt glaube ich
 
Das würde super passen. Ruf mich doch mal an, würde mich freuen.
 
Einer meiner Söhne wohnt in Hannover, hat Erfahrung mit Katzen, selber keine Tiere und wäre bereit als Pflegestelle zu fungieren.
 
Super, kann man mit deinem Sohn telefonieren. Gerne per PN, vielen Dank für die Nachricht.:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
30
Aufrufe
4K
magic70
magic70
LeaLokko
Antworten
1
Aufrufe
4K
LeaLokko
LeaLokko
Pinku
Antworten
11
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
MisSkorbut
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenschutzfreunde e.V.
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben