Köln-Dellbrück

Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2012
Beiträge
8.924
..braucht dringend Hilfe..

https://www.facebook.com/tierheim.k...9654259398686/885375381493233/?type=1&fref=nf

Transporter mit 20 Hunden aus Bulgarien sichergestellt

In der Nacht vom 08. auf den 09. Dezember staunten wir nicht schlecht, als die Polizei mit gleich 20 Hunden vor unserem Tierheim stand. Die Tiere waren bei einer Polizeikontrolle in einem bulgarischen Transporter entdeckt worden. Laut Aussage des holländischen Fahrers hatte er die Hunde aus Rumänien geholt und wollte sie nun nach Holland bringen. Die Tiere hatten weder Pässe noch Microchips und waren alle frei im Auto –bis auf drei kleine Welpen, die in einer Schüssel lagen. Seit fünf Tagen waren sie bereits mit den Tieren unterwegs – von Bulgarien über Rumänien, Ungarn und Österreich nach Deutschland.

Die Polizei stellte die Tiere sicher, wir nahmen sie natürlich alle bei uns auf, obwohl wir eigentlich restlos überfüllt sind. Es handelt sich um drei Muttertiere mit Welpen verschiedenen Alters sowie einige erwachsene Tiere.
Die Hunde sind teilweise in einem extrem schlechten Zustand: Alle haben Hautinfektionen, unser Tierarzt vermutet sogar Räude. Sie sind von diversen Parasiten befallen und einige weisen Bissverletzungen an Pfoten und Schnauze auf. Einen sehr kleinen Welpen mussten wir gestern direkt an eine Infusion legen, er war unterernährt und hat zwei eitrige Abszesse. Unsere Tierarzthelferin hat ihn über Nacht mit nach Hause genommen und wir hoffen, dass er durchkommt.
Der traurigste Fall der Gruppe war eine Schäferhund-Mischlingshündin. Sie war hinten komplett gelähmt und schleppte sich nur mit viel Mühe auf den Vorderbeinen vorwärts. An Pfoten und Beinen war bereits das rohe Fleisch zu sehen, sie muss sich schon länger so bewegt haben. Beim Röntgen entdeckte unser Tierarzt eine Kugel in der Wirbelsäule – wir konnten ihr leider nicht mehr helfen und haben sie schweren Herzens erlöst.

Mit ca. 140 Hunden und über 100 Katzen, von viele derzeit krank sind, sind wir am Rande unserer Kapazitäten angelangt. Wir freuen uns sehr über Spenden & Futter für unsere Tiere. Auch Wolldecken können wir gut brauchen!

Wer helfen kann, ich glaub die würden sich freuen
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
3K
toheaven
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fellpopo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben