knurren beim fressen

jasmin8686

jasmin8686

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2014
Beiträge
136
Ort
nrw
Hallo
Meine beiden Mädchen sind 16 wochen.
Habe sie mit 9 wochen bekommen.
Schwestern.
Eigentlich ist alles gut nur heute war etwas komisch.
Sie fressen zusammen spielen und machen alles zusammen aber heute eine von beiden eine nudel gefunden die beim essen meiner kinder wohl runter gefallen ist.
Sie hat es in den mund genommen und wenn ihr einer zu nah kam ob ich oder dke andere hat sie total geknurrt. Als sie aufgegessen hatte war sie wieder ganz normal.
Beim normalen nassfutter oder leckerchen macht sie es nicht,
Sie hat es nur bei dieser nudel gemacht.
Wiso?????
 
Werbung:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
6.958
Weil sie die Nudel nicht hergeben wollte und sie in ihren Augen etwas "Besonderes" war. Sicher würde sie auch ihre Leckerli ungern teilen, aber die gibt es ja häufiger. Das war hier bei den ersten Malen Rohfleisch auch so, mit der Häufigkeit/Regelmäßigkeit gibt sich das Geknurre.
 
Roma

Roma

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2011
Beiträge
2.729
Alter
36
Ort
Hessen
Nun, ich würde sagen, sie verteidigt ihre Beute :D

Arthus macht das auch, wenn er besonders leckere Rohfleisch-Stücke bekommt. Und manchmal auch bei Mäusen. Pino hat noch nie beim Fressen geknurrt. Ist wohl Typsache. ;)
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Hallo. Das ist normal und konnte ich bei vielen Kitten beobachten. Katzensprache eben :)
 
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Meine machen das auch, vor allem bei Rohfleisch gibts hier Riesen-Theater aber auch wenn man einer ne Nudel findet oder bei Leckerchen. Da es keine ernsthaften Kämpfe gibt und sie sich danach wieder lieb haben denk ich das ist nicht schlimm. :)
 
Carolinchen85

Carolinchen85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
108
Bei uns ist das auch so... hat was mit Beute verteidigen zu tun :)
Meine machen das auch wenn eine der beiden ein Wattestäbchen erbeutet :)
 
Cecil

Cecil

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.293
Alter
60
Ort
Österreich
Das ist völlig normal. Sie hat ihre Beute verteidigt. :cool:

Unsere Salome ist normalerweise die sanfteste Katze die man sich vorstellen kann und auch nicht futterneidisch. Aber wehe es gibt rohes Rind oder Lamm. Dann werden alle anderen weggeknurrt.

Ähnlich Tiffany - wenn die einen Vogel erwischt hat trau selbst ich mich nicht hin, so laut knurrt sie. Zum Glück tötet sie die armen Piepmätze sofort mit einem Genickbiss und spielt nicht mit ihren Opfern herum. Und die Vögel haben eh schon gelernt, dass sie den Katzenteil des Gartens besser meiden...
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
Hi,
bei uns ist das auch bei besonderer Beute so. Auch wenn ein Spielzeug besonders toll ist, brummelt sich Filou ordentlich was in den Bart.

Ich finde das einfach süß wenn so winzlige auf dicke Hose machen.

Ronja verteidigt ihr Sachen mit einer Art Singsang.:rolleyes: Gebrummelt hat sie bisher noch nie.
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Heißt schlicht: MEINS. und wage es ja nicht mir zu nahe zu kommen....

Gibt es hier gerne bei Maus im Esszimmer......oder wenn Julius dei Maus von Enya haben mächte.....das hört sich drei Stockwerke höher dann an, wie Tiger/Wolf im Keller :D
 
L

Lukretia92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
643
Ort
Fürstentum Waldeck ;)
  • #10
Oh süß :pink-heart:

ich liebe es wenn Katzen so sind :)

als wir am Sonntag unsere Süßen kennenlernen durften, haben wir sie aus der Hand mit Putenbrust gefüttert. Die waren so cool drauf :D
Felici hat meistens sofort aufgefressen und neues verlangt, aber Dicha hat mit ihrer "Beute" fangen gespielt. Das war zum Schießen. ^^ Sie hat die Fleischstückchen mit den Pfoten rumgeschossen, ist hinterher gehechtet, nach dem Motto "es lebt, ich töte es" :D und wenn Felici ihr zu nahe gekommen ist und ihr Stückchen haben wollte, hat sie auch so süß geknurrt :D

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kanns kaum erwarten, dass wir das hier auch haben :p
 
Werbung:
Wendy.Krebs

Wendy.Krebs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2014
Beiträge
171
Ort
HDH
  • #12
Meine beiden machen es auch wenns mal einen besonderen Leckerbissen gibt (Küken, größere Fleischstücke mit etwas Knorpel, eben etwas wo man bearbeiten muss bevor mans schlucken kann).

Aber gekämpft wird nicht :) Hört sich gefährlicher an als es ist. Man kann ihnen auch problemlos als Dosi die "Beute" abnehmen. Z.b. wenn der eine dem anderen seine Sprotte etc geklaut hat. Oder wenn man sich mit einem blutigen Stückerl Fleisch auf den Teppich verzogen hat (Flecken).

Und nachm fresschen ist meistens gemeinsames putzen angesagt!

So lange da keine reale Aggression entsteht würde ich mir keinen Kopf machen
 
FrauK

FrauK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
911
  • #13
Meine Kater machen das auch. Als Kitten häufiger, heute nurnoch bei gaaanz besonderen Leckerbissen. Burger knurrt sogar während dem Fressen, hört sich wie ein kaputter Motor an :D
Nur Kitara ist ein bisschen zu dusslig um ihr Futter zu verteidigen. Bringt sie eine Maus mit rein kommt Burger ihr sofort entgegen gerannt. Sobald er ihr gegenüber steht "verteidigt" sie ihr Futter indem sie faucht. Dabei fällt ihr die Maus aus dem Maul, Burger schnappt sie sich und rennt davon :D
 
Yogie28

Yogie28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
361
Ort
NRW
  • #14
Ja das macht unsere Shaggy auch (20 Wochen alt). Bei Rohfleisch, manchmal bei Leckerchen, bei Ohropax die sie sich schwer erarbeitet hat (fischt so lange mit den Pfoten in der Bettritze bis sie irgendwo nen alten Ohropax erwischt :rolleyes:) oder bei ihrer zerfledderten Stoffmaus die sie dann irgendwo hinter dem Schrank herzerrt :D Alles halt in dem Moment etwas Besonderes für sie und da darf dann Bella (unsere andere Katze) nicht ran.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
861
Pettersson
Pettersson
F
  • Fineswelt
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
5K
Plum
W
Antworten
0
Aufrufe
856
Winnie&Foster
W
T`Paul
Antworten
11
Aufrufe
2K
T`Paul
T`Paul

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben