Knubbel Kastration

  • Themenstarter Lsa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beule kastration knubbel tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lsa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 November 2018
Beiträge
4
Guten Abend,

meine kleine Maus wurde vor 11 Tagen kastriert. Die Fäden sind schon draußen nur nun habe ich einen kleinen Knubbel an der Kastrationsnarbe entdeckt. Ist das normal oder eher besorgniserregend? Meiner Katze geht es soweit sehr gut und der kleine Knubbel scheint sie auch nicht zu stören, darf ihn ohne Probleme anfassen. Ich hänge mal ein Bild davon an.
 

Anhänge

Tony69

Tony69

Forenprofi
Mitglied seit
2 Dezember 2018
Beiträge
1.003
Oh, es könnte sich ein Sekret angesammelt haben, gehe lieber zum TA und laß ihn einen Blick darauf werfen, nicht dass es schlimmer wird.
 
L

Lsa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 November 2018
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.:) Ja, ich rufe morgen meinen Tierarzt an und lasse lieber nochmal darüberschauen. Besser einmal zu viel als zu wenig..
Ich hoffe, es ist nicht schlimmes :( sie hatte die Kastration so gut überstanden und auch danach jetzt keine Probleme gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Miyamieze

Miyamieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 September 2018
Beiträge
387
Hallo Lsa,

vermutlich hat sich das erledigt, aber ich wollte dir noch sagen, dass das unter Umständen total normal ist.

Meine hatte das auch und noch bevor es mir selber auffiel, sagte die TA beim Fäden ziehen, dass das völlig normal ist. Das ist die innerliche vernähung und die selbstauflösenden Fäden brauchen immer etwas länger.
 
L

Lsa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 November 2018
Beiträge
4
Liebe Miyamieze,

trotzdem danke für deine Antwort! :). Und ja, du hattest recht. Mein TA meinte auch, dass das völlig normal ist. Der Knubbel ist inzwischen auch schon weg! :)

Viele Grüße
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben