Knubbel gefunden

  • Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
801
Ort
Stadtlohn
Hallo liebe Dosies.
Ich habe grad beim kraulen von unsererm Kater einen kleinen ca wallnuss großen knubbel gefunden. Er sitzt ziemlich weit hinter ca da wo das hinterbein anfängt. Liegt nicht an der impfseite. Kann es sein das er sich nur gestoßen hat. Beim ertasten hat er keine schmerzen, frisst und spielt ganz normal. Er ist 3 jahre alt und kastriert, will das morgen beim TA abklären aber mach mir grad natürlich mega sorgen weil ich schon n bischen gelesen hab und alle was von thumor schreiben.
 
A

Werbung

Keiner ne idee?? Er ist seit gestern nicht größer geworden. Mir ist auch eingefallen das die beiden sich vorgestern richtig gekäbbelt haben unter ner decke. Kanns sein das sie ihn da erwischt hat und es "nur" ein bischen geschwollen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, das könnte so ziemlich alles sein... Da kann man anhand der Beschreibung jetzt eigentlich nix ausschließen, find ich.

Man muss schon mal selbst "hinfühlen" um zu beurteilen, was das sein könnte. Ja, er könnte sich gestoßen haben. Es könnte ein Grützbeutel sein. Ein Abszess. Eine Zyste. Eine Geschwulst, ob nun gut- oder bösartig....

Ist es gut abgegrenzt oder eher schwammig?
Ist es nur in der Haut/Unterhaut oder richtig mit der Muskulatur darunter verbunden?
Ist es eher prall-elastisch oder richtig derb?
Kam das über Nacht oder kann es sein, dass du es einfach erst jetzt bemerkt hast?

Lass den Tierarzt mal fühlen. Je nachdem, wie es sich anfühlt wird er bestimmte Dinge ausschließen oder bestätigen können. :)
 
Ist es gut abgegrenzt oder eher schwammig?
Ist es nur in der Haut/Unterhaut oder richtig mit der Muskulatur darunter verbunden?
Ist es eher prall-elastisch oder richtig derb?
Kam das über Nacht oder kann es sein, dass du es einfach erst jetzt bemerkt hast?


Es ist abgegrenzt,
Ich glaub nich das es mit der muskulatur verbunden ist,
also es ist nich hart wie ein stein aber auch nicht weich wie joghurt,
kann sein das ich es einfach nich bemerkt hab weil ich ihn direkt am hinterbei selten kraule.

Das problem ist auch in so einer sache würde ich meinem TA nicht vertrauen und heute komm ich zu keinem anderen hin weil hier in der stadt nur einer ist und ich auch kein auto habe. Sollte ich das vielleicht erst 1-2 tage beobachten oder eher nich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das klingt (natürlich rein aus der Ferne betrachtet!) schon mal ganz positiv. Gut abgegrenzt, scheinbar nicht mit Muskulatur verbunden, eher weich... Das spricht auf den ersten Blick eigentlich gegen ein bösartiges Geschehen.
Gut möglich, dass er da ein Lipom oder sowas entwickelt hat. Wird dir der TA sicher sagen können.

Sollte es sowas sein, dass dich nicht direkt zur OP überreden, wenn es nicht sein muss. Manchmal sind die Dinger jahrelang da und verändern sich nicht und stören auch nicht weiter.

Aber lass es erstmal abklären. Sind ja jetzt auch nur Vermutungen meinerseits.
 
Ach, hast deinen Beitrag ja noch editiert, jetzt erst gesehen...

Warum vertraust du deinem TA da nicht? Ist da was vorgefallen? Hinfühlen kann er ja mal. Muss ja nicht gleich das Messerchen zücken... ;)
 
Weil er immer ales ratz fatz hinter sich bringt, kann nich gut mit katzen umgehen und der kater hat auch ab und an probleme mit dem koten und er hat ihm nur in der bauch gedrückt und gesagt is nix. Letztes jahr waren wir da weil der kleine auf m klo war und geschriehen hat und er hat ihm nur ne spritze gegeben und gesagt is ne blasen entzündung, war es im endtefekt nicht und einfach alles drum und dran hab auch schon ne menge schlechter dinge gehört von ihm und ich hab einfach keine lust das er guckt sagt wieder is nix und im endtefekt is es doch was.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
17K
Sulifralo
S
M
Antworten
1
Aufrufe
916
Allesamt
Allesamt
N
Antworten
13
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
S
2 3
Antworten
55
Aufrufe
15K
Samtbällchen
S
M
Antworten
6
Aufrufe
603
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben