Knubbel direkt am Ende der Rippen rechte Seite

  • Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Manuela48

Manuela48

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
2.307
Ort
Berlin
Hallo,

ich komme gerade mit meinem Kater vom TA. Er hat auf der rechten Seite, direkt am Ende der Rippen einen Knubbel. TÄìn sagte so ca. Mandel groß.

Tim - so heißt mein Kater - hat im September eine Program-Injektion bekommen. Der TA - meine Haustierärztin hatte leider keine Program-Injektionen, so dass ein anderer TA mit einer größeren Praxis die Injektion vorgenommen hat - sagte, ja er spritzt immer am Ende der Rippen. Meine TÄìn sagte nun, dass ist eine ganz blöde Stelle, punktieren konnte sie da nicht. Nun wird mein Tim am Dienstag operiert und der Knubbel entnommen:(

Ich habe nun eine große Angst, weil Timmi erst ca. 2 1/2 Jahre alt ist.

Meine TÄìn sagte, es könne auch etwas entzündliches sein. Hat hier jemand vielleicht schon einmal bei seinem Tier eine Reaktion nach einer Program-Injektion gehabt? Vielleicht ein Impfabszeß.

Die Spritze ist ja nun auch schon einige Zeit her. Ich hab die Katzen und den Kater beim Streicheln immer auch abgetastet. Sarah hatte direkt nach der Spritze einen kleinen Knubbel, der ist aber weg. Der Kater hatte - wenn überhaupt - auch nur eine kleine Reaktion. Ich weiß, ich muß jetzt die OP und den Befund abwarten, aber vielleicht hat ja jemand so etwas schon bei seinem Tier erlebt.

LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
F

FeLuMaCo

Gast
Was ist eine Program-Injektion?
Felix hatte nach einer Cortisonspritze auch mal solch einen Knubbel, am Ende der Rippen. Ich hatte ihn auch erst 3 Wochen nach der Spritze bemerkt. Entweder war er wirklich erst später aufgetreten oder ich habe es nicht gemerkt, obwohl wir täglich ausführlich knuddeln ;)
Aber wieso wird Tim gleich operiert? Ich hätte ja trotzdem noch ertsmal abgewartet, ob er größer oder kleiner wird oder hätte man da evtl. auf dem Röntgenbild mehr sehen können oder wenn es entwas entzündliches sein soll, würde man das ja auch im Blutbild sehen?!
Narkosen haben ja nun auch ein Risiko...
Wenn Sarah da sofort drauf reagiert hat.. jede Miez ist anders, andere bekommen wiederum gar nix nach einer Spritze
 
M

Mischka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2011
Beiträge
15
Meine Mitz hatte auch einen Knubbel zwischen den Rippen und der Wirbelsäule. Zwei Wochen später war alles weg.
Unsere alte Katze, die mit 20 gestorben ist, hatte jahrelang am Beinchen einen Knubbel..war auch alles ok :)
 
Manuela48

Manuela48

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
2.307
Ort
Berlin
Wir waren gerade noch einmal bei einem anderen TA. Problem ist, dass der Knubbel erst so spät nach der Injektion aufgetreten ist, das ist leider ein schlechtes Zeichen. Beide TÄè sind sich nicht sicher was es ist, schließen aber ein Sarkom absolut nicht aus. Punktieren kann man an der Stelle nicht.

Program ist eine Injektion gegen Flöhe. Der Schutz hält 6 Monate.

Wir haben am Dienstag einen OP-Termin. Montag Abend schauen wir dann noch einmal. Sollte der Knubbel - und wir hoffen sehr - kleiner geworden sein, warten wir noch, ansonsten lassen wir operieren. Je länger man dann wartet, umso schlechter sind - falls es etwas böses ist - die Chancen und es liegt ja leider eh an einer blöden Stelle.

Wir sind echt fertig und ich mach mir Vorwürfe, dass ich ihm diese Spritze habe geben lassen. Ich wollte einfach nicht Frontline & Co.

Bitte drückt die Daumen, dass es ein Bluterguß ist oder sonst irgend etwas nichts schlimmes.

LG Manuela
 
F

FeLuMaCo

Gast
Und, gibt es was neues?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
12
Aufrufe
9K
snowflake
snowflake
E
Antworten
3
Aufrufe
215
Poldi
xshanti
Antworten
35
Aufrufe
24K
pepefiene
pepefiene
Odin&Noreia
Antworten
34
Aufrufe
8K
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben