Knubbel am Ohr/Kiefer

  • Themenstarter Schnubbel510
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnubbel510

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
4
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe hier vielleicht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Habe heute Morgen bei meinem Kater Balu einen Knoten (fühlt sich sehr hart an) unterhalb vom Ohr, in der Höhe des letzten Zahn vom Oberkiefer würde ich sagen endeckt. Dieser Knoten ist bestimmt 5 Mark Stück groß. Mich wundert es, dass ich diesen Knubbel nicht schon vorher endeckt habe, da ich mich immer sehr intensiv um meine Katzen kümmere und immer am krabbeln bin. Balu ist eine reine Wohnungskatze, so das er sich nicht unbedingt groß verletzen kann. Kann sich so ein dicker, harter Knubbel vielleicht durch heftiges Stossen bilden? Er saust nämlich immer ziemlich wild mit seiner Schwester durch die Wohnung :yeah:
Er frisst ganz normal und wenn ich Ihn an der Stelle untersuche, schnurrt er sogar dabei. Also Schmerzen hat er wohl nicht.
Oh man, ich mache mir nun solche Sorgen. Hat vielleicht schon mal irgendjemand die gleiche Erfahrung mit seiner Katze gemacht? :confused:

Schaffe es leider erst am Freitag zum TA, da ich im Moment selber oft zum Arzt rennen muß. Wobei das bestimmt auch ein größerer Akt wird. Balu war bisher nur 1x in seinen 6 Jahren beim TA und das war zur Kastration. Wenn er das Körbchen sieht, rennt er schon...:(

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar beruhigende Antworten schreiben.

Bis dahin, viele liebe Grüße an Alle...

Heike mit Balu und Emma
 
A

Werbung

Onkologe

Habe gestern in der Klinik angerufen und die Symtome mal geschildert.
Die Helferin hat mir direkt einen Termin (allerdings leider erst für Montag) beim Onkologen geben. Das macht mir jetzt natürlich gleich noch mehr Angst!! :confused: Oh man, ich hoffe das mein kleiner "stinker" Balu nichts ernstes hat und man ihm schnell weiterhelfen kann!!

Naja, sobald ich was neues weiß melde ich mich wieder!

Würde mich über ein paar gedrückte Däumchen und Pfötchen wirklich freuen!!

Viele Grüße,

Heike
 
Ich drücke ganz fest die Daumen für Euch.
 
Drücke mal kräftig mit
Denke aber daran; Katzen schnurren auch bei Schmerzen!


LG und alles Gute für Deinen Balu
 
Danke schön, dass ist ganz lieb von Euch.
Ich kann an nichts Anderes mehr denken. Hatte einen Hund der Krebs hatte. Ich habe alles gemacht, Chemo, Bestrahlung.... Das war ganz schlimm.
Und jetzt mein Balu.
Ich habe immer noch die Hoffnung das es nur ein Abszess sein könnte. Aber können die so hart werden. Oh man, ich muß mich wohl bis Montag gedulden, dann hab ich Gewissheit...

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!!!

Heike

PS: Ich finde es schön das man hier schreiben kann was man denkt.
Menschen die keine Tiere haben, nehmen sowas nicht ernst und belächeln einen nur!! Nach dem Motto, ist doch nur ein Tier.....
Deswegen ist es schön das es so ein tolles Forum gibt. DANKE!!!
 
Menschen die keine Tiere haben, nehmen sowas nicht ernst und belächeln einen nur!!

Nun ja, laß sie nur - sie verpassen soviel!!:smile:

LG, bis Montag!
 
..... und heute werden die Daumen noch fester gedrückt ........
 
Werbung:
Was hat der Onkologe gesagt?

Hier sind auch alle Daumen gedrückt!

Liebe Grüße
Niki
 
Hallo an alle liebe Daumendrücker...

Bin gerade aus der Klinik nach Hause gekommen (bin übrigens in Hofheim am Taunus mit Balu in Behandlung, vielleicht kennt ja jemande diese Klinik)

Es wurde heute eine Feinnadelbiopsie gemacht. Leider war diese nicht so aufschlußreich wie sie sich die Ärztin erhofft hat. Man kann nicht genau sagen, ob es sich um tumoröses oder entzündliches Gewebe handet, wobei ehr auf zweiteres getippt wird. Um dies genau sagen zu können, muß nun eine Gewebeprobe entnommen werden, dazu wird Balu in Narkose gelegt und der "Tumor" aufgeschnitten und ein kleiner Teil davon entfernt. Dieser Teil wird dann zu einem Patologen geschickt, erst dann weiß man genau um was es sich genau handelt :( Ich frage mich, warum wird dieses Teil ( es ist 4 mal 2 cm groß) nicht gleich komplett raus geschnitten!?! Die Ärztin meinte, das nicht alle Geschwulste entfernt werden müßten. Oh man, nun geht das Bangen wieder weiter. Ich war das ganze Wochenende schon so dolle aufgeregt und jetzt weiß ich immer noch nicht genau Bescheid.
Aber dafür das Balu heute das erste Mal beim Tierarzt war, war er soooo tapfer. Hat alles mit sich machen lassen, rönten, blut abnehmen.... so lieb!!! Nur mal sehen ob er sich am Donnerstag noch mal freiwillig in die Box stecken läßt. Ich glaube ich habe es bei Ihm versch....

Dann hoffe ich mal das Ihr alle weiter fleißig alle Eure Daumen und Pfötchen für meinen Balu drückt damit alles gut wird!!! Vielen Dank an Euch Alle!!!

Bis bald....

Heike
 

Ähnliche Themen

BonBon
2 3
Antworten
43
Aufrufe
22K
Poldi
Poldi
Cooniecat
Antworten
10
Aufrufe
28K
Cooniecat
Cooniecat
P
Antworten
4
Aufrufe
524
Max Hase
M
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben