Knoten an/bei der Wirbelsäule

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.465
Beim Streicheln habe ich an Kalles Rücken rechts seitlich der Wirbelsäule eine Art weiche Beule wahrgenommen, etwa Walnussgross. Er lässt sich ungern dort befühlen, deswegen kann ich die Beule nicht genau verorten. Natürlich gehen wir damit zum Nachgucken, wollte nur mal wissen, ob sowas schon mal jemandem an seinem Tier aufgefallen ist.
 
A

Werbung

Auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen. Das kann alles Mögliche sein, das kann man so nicht beurteilen.
 
Wurde Kalle evtl. gerade geimpft? Impfungen machen nämlich gerne so knotige Gewebsreaktionen, und da lassen sich die Miezen auch nicht gerne dranfassen. :)
 
Wurde Kalle evtl. gerade geimpft? Impfungen machen nämlich gerne so knotige Gewebsreaktionen, und da lassen sich die Miezen auch nicht gerne dranfassen. :)
Aber doch nicht neben der Wirbelsäule, oder stell´ich mir das jetzt zu weit "oben" vor?
 
Es ist schon ziemlich direkt neben der Wirbelsäule.
 
Es ist eine Fettablagerung...sie hat noch ein paar davon gefunden, kleinere. Und es gab Ärger, weil Kalle zu dick ist. Er hat auch tatsächlich wieder 500g zugenommen🥲
 
  • Wow
Reaktionen: Celistine
Werbung:
Es ist eine Fettablagerung...sie hat noch ein paar davon gefunden, kleinere. Und es gab Ärger, weil Kalle zu dick ist. Er hat auch tatsächlich wieder 500g zugenommen🥲
Wie alt /schwer ist dein Kater ?
Stell Mal ein Foto von dem Kater vorallem von oben ein.
TA sind da oft schnell mit solchen Aussagen
 
  • #10
Wie alt /schwer ist dein Kater ?
Stell Mal ein Foto von dem Kater vorallem von oben ein.
TA sind da oft schnell mit solchen Aussagen
Er ist 2017 geboren, wird 5Jahre. Und er wiegt 7,7 kg, ist aber auch sehr groß, einiges größer als Bu mit seinen knapp 4 kg.
 
  • #11
Wie gesagt, am besten mal ein Foto einstellen wo man Katze (welche Rasse ist er? ) von oben sieht.
Gerade im Winter sind viele etwas "mehr"
 
  • #12
Ja das mach ich. Momentan schläft er so niedlich, aber sobald er wieder aufsteht. Rasse ist Mecklenburger Bauernblut;)
 
  • #13
20220305_111905.jpg
20220305_111800.jpg
 
  • #14
Sorry, die Fotos sind riesig. Ich kann da nicht wirklich was erkennen. Auf dem ertsen Foto meine ich Taile zu sehen, bin mir aber wegen der Größe des Fotos nicht sicher. Auf dem zweiten Foto erkenne ich einen niedlichen Katzenkopf, mehr nicht..:)
Kriegst du das erste Bild ein wenig kleiner?
Und ein Bild von der stehenden Katze seitlich wäre noch schön. Im sitzen kann man nicht erkennnen, ob eine Katze übergewichtig ist - jedenfalls sehe ich auf dem zweiten Foto nichts übergewichtiges.
 
Werbung:
  • #15
Ich versuchs noch mal...Es ist schwer, ihn im Stehen zu knipsen, entweder er läuft oder er sitzt. Rumstehen ist nicht seins...
 
  • #16
Kenn´ ich, das Problem:grin:
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
20K
10cats
1
C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Catma
C
Dingens
Antworten
7
Aufrufe
11K
Lehmann
Lehmann
M
Antworten
6
Aufrufe
941
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
M
Antworten
1
Aufrufe
916
Allesamt
Allesamt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben