Knabberstangen á la Aldi selbermachen

U

urlaubspfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
278
Ort
Frankenthal
Hallo Foris,

nach allerhand Versuchen Leckerlis für Katzen selber herzustellen, manche waren erfolgreich andere weniger, möchte ich gerne etwas Neues probieren. Anmerkung: die Rezepte dazu stammen von hier bzw. aus dem Internet und einfach drauflos probieren!

Alle Versuche eine Art Minisalami, so ähnlich wie die Cachet Knabberstangen vom Aldi, herzustellen, scheiterten, weil diese *elastische, an Gummi erinnernde Konsistenz* lässt sich einfach nicht realisieren, zumindest nicht mit den mir bekannte Zutaten. Nach Trocknung oder Backen ist das Zeugs alles irgendwie bröselig und das mögen meine Katzen überhaupt nicht leiden. Gesucht wird also ein lebensmittelgeeigneter und katzenverträglicher Zusatzstoff, der eine vorwiegend aus zerkleinertem Fleisch bestehende Rohmasse, elastisch hält und gleichzeitig eine gewisse Zeit konserviert. Wer hat eine Idee?

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben