"Knabbern" beim Kuscheln

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
Hallöle,

was bedeutet es eigentlich, wenn eine Katze beim kuscheln anfängt, dem Menschling "sanft" in den Arm zu beissen?!
Meine beiden Katerchen Zecke und Tigger machen das ständig, tut zwar nicht weh, ist aber auch nicht grad angenehm.

Was wollen sie mir denn damit sagen? Das sie mich mögen?
 
A

Werbung

Meine beiden kleinen (4 Monate alt) beißen mir wenn wir am schmusen sind auch leicht in die Finger. Dies deute ich als eindeutige Liebesbisse :)
Am Anfang hat es ab und zu leicht weh getan aber mittlerweile haben sie ihre Zähne so unter Kontrolle das es überhaupt nicht mehr unangehnem ist.
 
Unser Pepe hat uns auch mit seinen Liebesbissen davon überzeugt, dass er der beste aller anwesenden Katzen im Gehege war.
 
Mein Katerlein macht es immer gerne wenn ich morgens im Badezimmer stehebeißt er mir ganz zart ins Bein und schmeißt sich dann auf den Boden und schmeißt seinen Motor an..... Herrrrrrrrlich!!!!:pink-heart:
 
Mein 3 jähriger Kater auch...
Einmal die Woche mindestens, hopps auf die Couch, stuppst mich, manchmal auch sooo heftig, das ich denke, dem bricht gleich die Nase, drückt sein Köpfchen auf meinen Schoß, will gekrault werden.

Manchmal artet es dann auch aus.Er legt gaaaanz langsam die Ohren zurück, aber stuppst weiter- und keine Minute später, beißt er ganz hinterhältig in den Unterarm, zwar auch nicht fest, aber ich wusste nie, was das sollte.
Abgesehen davon, das ich mich jedes mal zu Tode erschrecke, weil ich ja auch mal TV gucke währenddessen.
Wenn ich dann mit ihm schimpfe, lässt er gaanz langsam los, die Ohren immer noch zurück und guckt mich mit aufgerissenen Pupillen an- im Zeitlupentempo weicht er von mir.
Wenn ich die Hand hebe(als wenn!! ich ihm eine scheppern wollte), springt der fluchtartig von der Couch und galoppiert durch die ganze Wohnung, wie ein Gestörter..
Fünf Min. später ist alles wieder als wäre nix gewesen.
Das sollen Liebesbisse sein?-das ist Sadomaso!!:grummel:
 
Folgendes beobachte ich auch seit Jahren- zum wegschmeissen komisch

wenn er über die Wohnzimmerschwelle watschelt- sollte einer von uns im Wohnzimmer sein, sonst nicht- zack hoch der Schwanz, verlässt er das Wohnzimmer, sofort hinter der Schwelle, Zack Schwanz wieder runter.
Ist das sowas wie eine Begrüssung?

Kommt ins Wohnzimmer, manchmal auch getrabt, Schwanz hoch, unter dem Couchtisch her, im gleichen Tempo- Honk!! den Schädel oben im Eck angehauen- der Tisch ist aus Holz, aber das macht der immer, manchmal gibt das so einen Rumms, das wir uns das schmunzeln nicht verkneifen können, auch wenn Besuch da ist.
Der heißt seitdem Holzköpfchen..
Ist das normal?

Abends- Die Küche stockdunkel, wir im Wohnzimmer, es ist ruhig im Haus,er in der Küche auf dem Boden sitzend, plötzlich klägliches Jaulen/Mauzen 3-4 mal, ich geh gucken, mach das Licht an, guckt nur dumm und schnurrt.
Passiert auch ca. 4 mal die Woche.Warum macht er das?
Also er hat dann schon längst gefressen-daran kanns nicht liegen...
 

Ähnliche Themen

KataraAkira
Antworten
2
Aufrufe
3K
Liane
Liane
Marlon2020
Antworten
43
Aufrufe
4K
Marlon2020
Marlon2020
Tommy B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben