Klumpstreu mit Silikat - Bringt das was?

  • Themenstarter Meli'
  • Beginndatum
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
36
Ort
Herrenberg
Hallo alle zusammen!


Momentan benutze ich das Feliton Masters. Ist feines Klumpstreu mit diesen blauen Silikatkörnchen drin.

Jetzt frage ich mich aber, ob diese paar Krümelchen Silikat wirklich was bringen. Was meinst ihr?

Denn das "normale" Feliton ohne Silikat ist um einiges günstiger. Bevor ich zum Feliton gewechselt habe, hatte ich das Premiere Excellent und das hatte auch keine Silikatkörnchen. Und ich könnte jetzt nicht sagen, ob das früher mehr gemüffelt hat als jetzt.

Weil, wenn das garnix bringt, kauf ich das günstigere Streu. Schließlich hab ich keinen Geldscheißer im Keller sitzen...

LG
Meli
 
A

Werbung

Niemand?!
:sad:
 
Juhuuuu....

Also ich habe ganz am Anfang das Golden Grey Master benutzt, fand aber nicht das es einen großen Unterschied machte. Im Vergleich dazu hatte ich danach das Premiere Excellent bei dem ich mittlerweile denke das es sich mit dem Urin meiner Katzen nicht verträgt.
(denke aber das es nicht mit dem fehlenden Silikat zu tun hat, sondern eher mit dem Babypuderduft)
 
ich hab das vom Futterhaus mit den Silicat-Kügelchen und merke da schon nen Unterschied zu den Streus ohne. Ist mir auch wichtig, dass es nicht riecht, denn die Toiletten stehen im Flur in der Nähe der Wohnungstür und bei 5 Katzen darfs dann nicht riechen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben