Klicker-Training - wann beginnen ?

  • Themenstarter Kraut
  • Beginndatum
K

Kraut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
345
Ort
Österreich
wann würdet ihr mit dem Klicker-Training beginnen ?

ich würde meinen: jederzeit (also auch ab 12 Wochen) möglich?

also sobald sich die Katzen in ihrem neuen Zuhause zurecht finden,
sollte man eigentlich ja schon loslegen können, oder?
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Sobald sie sich von Leckerli begeistert zeigen und du weißt, was sie besonders gern mögen.

Wie bei kleinen Kindern wirst du auch bei kleinen Katzen von geringer Aufmerksamkeitsdauer ausgehen müssen. Sie sind auch leicht ablenkbar und voller Bewegungsdrang, den man auch nicht unbedingt in eine Richtung lenken muß.

Ich würde ehrlich gesagt noch eine Weile warten. Die Sessions wären jetzt so kurz, daß es sich doch kaum lohnt.

Probieren kannst du es, aber gib acht, sie nicht zu überfordern.
 
K

Kraut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
345
Ort
Österreich
danke! ja, werde wohl noch etwas warten damit
 
Leona16

Leona16

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
1.658
Ort
Nds.
Bei meiner Großen habe ich vor nem halben Jahr angefangen, die macht es relativ gut mit. Die Kitten von 4 Monaten nicht so wirklich ..
 

Ähnliche Themen

Sayaendou
Antworten
2
Aufrufe
2K
BlackCats
BlackCats
Komorchen
Antworten
1
Aufrufe
565
ottilie
ottilie
B
Antworten
5
Aufrufe
343
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
MieziBisquit
Antworten
8
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
K
Antworten
1
Aufrufe
446
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben