Kleines Kitten vom Aussetzen gerettet. Alter bestimmen?

  • Themenstarter viktor1988
  • Beginndatum
V

viktor1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2016
Beiträge
4
Guten Abend,

nun habe ich unerwartet Nachwuchs bekommen.
Und zwar war das so, dass ich mitbekommen habe, dass einer meiner Nachbarn zwei kleine Kitten hat, welche er verschenkt, da diese sonst im Wald landen würden.
Als ich ankam war eine schon weg. Ich habe mich entschieden einen Kater aufzunehmen. Dies ist auch soweit in Ordnung, da er nicht alleine wäre.

Diese Person sagte mir aber, dass das Kitten knappe 8 Wochen jung sei.
Dies empfinde ich aber als eine lüge, da das Kitten deutlich jünger aussieht.
Nichts desto trotz habe ich die Katze aufgenommen, da es sonst im Wald ausgesetzt worden wäre.

Alles wichtige zu der Aufzucht weiß ich bereits von meinem kleinen Kitten.

Ich würde aber gerne eure Meinung zu dem Alter des Kitten wissen und eventuell zu der Rasse, da die Pfoten sehr plüschig sind und das Kitten kleine "Pinsel" an den Ohren hat.

Ich hoffe ihr wisst da mehr.

P.s ich tippe auf ca. 6 Wochen.
 

Anhänge

  • WIN_20161111_21_09_23_Pro.jpg
    WIN_20161111_21_09_23_Pro.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 155
  • WIN_20161111_21_09_32_Pro.jpg
    WIN_20161111_21_09_32_Pro.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 139
A

Werbung

Zur Rasse wird ganz viel FWW kommen.

Zum Alter: Noch blaue Augen?

Zum/r Vorbesitzer/in: Magst du mal beim Veterinäramt anrufen und nachfragen, ob die da was machen können, denn die wollte die Kitten im Wald aussetzen.. das ist sicher verboten. Die Mutter hat sie sicher auch noch und unkastriert..
 
also die Katze hat grüne Augen, möglicher Weise ein winzig kleines bisschen blau. Erkennt man aber kaum.

Was heißt bei Rasse FWW, bzw was meinst du mit wird ganznviel FWW kommen?

Das mit dem Amt ist schon eine gute Idee. Aber der Vorbesitzer wird doch wohl alles abstreiten. Und eine Stimmaufnahme habe ich nicht. Die Elterntiere habe ich auch nicht gesehen, daher weiß ich zum Thema Kastration auch nicht viel.

Zumindest weiß ich, dass ich das Kätzchen wohl so gut es geht aufziehen werde.
Fühlt sich auch anscheinend sehr wohl auf meiner Bettdecke zu schlafen:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
FWW = Feld, Wald, Wiese.. also ganz normale Hauskatzenmischung :)

Weisst du denn auch, das das Katerchen auf keinen Fall allein bleiben sollte, und möglichst schnell ein weiterer Kater einziehen sollte?
 
ja Kater ist vorhanden.

Habe noch eine kleine Frage: ich habe im Badezimmer ein Katzenklo eingerichtet. Das Kätzchen geht dort auch drauf, wenn diese sich im Badezimmer befinden.

Wenn die Katze aber in meinem Schlafzimmer oder Wohnzimmer ist, uriniert diese in allen Ecken. Nun ich dachte zuerst der Weg sei ihr zu lang. Habe deshalb weitere Katzenklo's eingerichtet.
Ich muss aber feststellen, dass dies nicht der Grund war. Die Katze uriniert weiterhin munter in alle Ecken.

Kennt ihr dieses Problem, falls ja, was kann ich tun?:(
 
Oder liegt es daran, dass das Kitten noch zu jung ist und es deshalb noch nicht besser weiß?
Das Katzenklo wird aber benutzt, nur halt selten zum urinieren.
Wenn die Katze mal groß muss, landet alles zur Zeit immer im Klo.
 
Deine Katze ist viel zu jung von der Mutter getrennt worden. Da fehlt ein ganzes Stück Sauberkeitserziehung . Stell bitte massenweise kleine Toiletten auf, können Blumenuntersetzer sein o.ä.. Das wird ein bischen Zeit brauchen. Nach und nach kannst du später wieder die Anzahl reduzieren.
Desweiteren muss der kleine zwingend einen Kumpel im gleichen Alter haben, da sonst die Sozialisierung massiv leidet. Eine weitere Katze, die älter ist, reicht da nicht aus.
Bitte kümmere dich dringend um die Kastra der Mutter , hole das Amt ins Boot, sonst werden die nächsten Kitten dann im Wald ausgesetzt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Blume Anna
Blume Anna
Z
Antworten
30
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Miuvial
Antworten
22
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben