Kleines Kätzchen mit Trinkproblemen

  • Themenstarter Mr.Weasley
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trinken
M

Mr.Weasley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Ich habe vor einer Woche ein kleines Kätzchen gefunden. Laut TA ist er gesund. Er spielt auch ausgelassen und kuschelt viel, kann schon zuverlässig auf sein Klo gehen und hat am Anfang auch das Nassfutter für Kätzchen gefressen. Seit ein paar Tagen verweigert er es jedoch und will nur noch die Aufzuchtsmilch. Diese kann ich ihm seit ein paar Tagen nicht mehr mit dem Fläschchen geben, da er alle kaputt gebissen hat, also bekommt er es aus dem Napf. Hier ist es sllerdings so, dass er nicht richtig weiss wie er seine Zunge einsetzen soll und schluckt ganz viel Luft mit ein. Danach ist er oft am rülpsen weil der Bauch so fest ist. Danach ist alles wieder gut. Ich dachte dass es sich mit der Zeit legt aber es hat sich noch nichts getan. Er hat auch immer eine Schale mit Wasser da und ich Versuche ihm trotzdem dass NassF anzudrehen, aber er will nur seine Milch.

Nun meine Frage: ist das normal und wird es sich legen? Ich mache mir nur Sorgen, weil er das NF am Anfang so verschlungen hat und jetzt komplett das Interesse verloren hat, auch wenn ich andere Sorten anbiete.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
 
A

Werbung

Er sollte ca 5 Wochen alt sein. Entwurmt werden soll er laut TA erst in drei Wochen. Wasser hat er noch nie angerührt und das mit dem untermischen mit Milch und NF klappt nur bedingt, da er die Stückchen (die ich zuvor liebevoll zerhackt habe) überlässt.
Bei dem Fläschchen war das Problem mit der Luft genauso, ich dachte nur es läge daran, dass das Fläschchen nicht optimal für ihn war. Aber da das Problem auch beim Trinken aus dem Napf vorhanden ist mache ich mir langsam Sorgen. :confused:
 
Guck doch mal, ob du den kleinen in einer Kitten Gruppe mit Mama integrieren kannst.
Er brauch dringendst Sozialisierung und dann erledigen sich vielleicht manche Probleme.
 
Mit 8 Wochen entwurmen ist viel zu spät! Da sollten Kätzchen bereits 2 x entwurmt sein.
Mit 8 Wochen sollte er zum 1. mal geimpft werden, und das ist sinnlos, falls er Würmer hat.

Das Futter würde ich zusammen mit der Milch pürieren, dann gewöhnt er sich an den Geschmack und da kann nichts mehr aussortiert werden.
Welches Futter gibst du ihm?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
30
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
T
Antworten
3
Aufrufe
5K
Teddybaer
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben