Kleiner Teilerfolg beim Nassfutter

  • Themenstarter Gela1
  • Beginndatum
G

Gela1

Benutzer
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
68
So. Nachdem meine Kleinen (6 Monate) weiterhin stur jede Dose von mir abgelehnt haben, habe ich gestern mal ein paar Beutelchen Miamor Kitten Huhn in Jelly o.s.ä. mitgenommen.

Und siehe da - heute mittag wurde das wie nix weggefressen.

Wie soll ich nun weitermachen? Ich persönlich hätte das jetzt als besonderes "Leckerli" beibehalten und zwischendurch einfach so ein Beutel verfüttert. Und irgendwann dann mal angefangen, einen Teil einer Dose darunterzumischen. Und so das Trofu langsam immer weniger werden lassen...

Das Trofu wässere ich jetzt inzwischen etwas, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Beiden am morgen einfach lieber ihr Trofu (derzeit wieder Orijen) fressen. Mir persönlich würde eine Mischung aus Trofu/Nassfutter auch genügen. Zumal sie dann im Frühjahr sowieso raus dürfen und hoffentlich jagen werden.

Gibt es für Miamor ev auch hochwertigere Alternativen oder kann ich dabei bleiben? Offensichtlich mögen sie das Jellydings.

Ach ja, noch eine Frage bezüglich Taurin. Ich hab damals blöderweise die Tabletten bestellt. Wie verabreiche ich die denn am besten?
 
A

Werbung

Serafyna, danke für Deine Antwort. Nassfu hätte ich ja genügend hier - u.a. Grau Schlemmertöpfchen und Leonarde. Macs habe ich auch noch was da, das haben die beiden Weiber aber nicht so gerne gefressen. Der Witz ist, dass sie anfangs gerne Nassfutter gefressen haben. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht und das Futter zu lange stehen gelassen bzw nicht regelmässige Fütterungszeiten eingeführt. Keine Ahnung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie schon gerne würden, aber irgendwie... keine Ahnung. Denn eine der Beiden frisst das total aufgeweichte Trofu. Die beiden scheinen wirklich unterschiedliche Geschmäcker zu haben.

Und mit der ganzen Probiererei geht natürlich mehr in den Mülleimer als in den Magen der Beiden... Dosen mache ich zur Zeit gar nicht auf, mir genügt, wenn ich teilweise Reste der 100g Beutel wegschmeissen muss.

Ich werde auf jeden Fall weitermachen mit dem Jelly.
 
Hallo Gela,
Ich bin auch immer noch am üben;) mit meinem Mäkelkater Filou:)die anderen fressen Nassfutter.Aber noch längst nicht alles.
Grau Leonardo und vo Allem Macs geht gar nicht,sogar mein alter Elia der ja immer nur Nassfutter bekommen hat dreht sich angewiedert um;)Elia darf ja auch nicht alles fressen.
Filou frisst ein bisschen:)Schmusy Vollwert Flakes,Bozita sosse kann ich aber nicht mehr kaufen 400 g sind zu viel Elia darf es nicht fressen.Yarrah Bio sosse,Aldi Beutel in sosse oh je, Whiskas Bio,Whiskas milde Mahlzeit Gelee auch nicht so gut,usw.Aber immerhin er findet immer mehr Geschmack an Nassfutter da gehe ich halt erst mal über diese Sorten.
Elia Jule und Mira fressen im Moment Natural Cat von CC hab mal die genaue Zusammensetzung angefragt,Herstellung und Tierhaltung.Wenn Du willst schick ich Dir mal ne Dose zum probieren.
Gruss Elia
 
Hallo Elia,

danke für Dein Angebot! Was hast Du denn für Dosen vorrätig - was das Gewicht anbelangt? Ich hätte ja Dosen da, nur hab ich mich jetzt mit Jelly-Beutel eingedeckt, weil sie das a) wahrscheinlicher fressen und b) weniger drin ist, sprich: ich muss auch nicht so viel in die Tonne schmeissen.

Soll ich ev auch unterschiedliche Sorten gleichzeitig anbieten? Die Geschmäcker scheinen einfach unterschiedlich zu sein... Ich habe Miamor, Animonda und Real Nature Jelly-Beutel hier...

Ich hoffe, dass ich das Problem bis Ende April in den Griff bekomme. Da wollen wir 2 - 3 Tage verreisen und meine Mutter kümmert sich dann um die Beiden...
 
Hallo Gela,
Serfyna hat recht,wenn Du schon Sorten hast die sie mögen würde ich auch dabei bleiben je mehr man anbietet um so mehr mäkeln sie.Ich meinte auch nur mal zum generellen probieren.
Ich arbeite ja im Krankenhaus hier haben viele Kollegen Katzen wir tauschén immer mal,sieht lustig aus wenn wir im weissen Kittel mit Katzenfutter über die Stationen sausen und dann auch noch über Fütterung diskutieren:)So kann man auch mal was neues probieren und austauschen ohne es kaufen zu müssen.
Bei mir hat auch jede Katze ihre besondere Vorliebe ist schon kompliziert.
Gruss Elia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben