Kleiner Rammler

E

EinStapelZiegen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2015
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr Lieben !
Ich habe vor ca einer Woche einen Perserkater ein neues Zuhause gegeben. Er ist unkrastiert und markiert nicht. Trotzdem möchte ich ihn kastrieren lassen.
Nun hab ich das Problem, dass er Abends, sobald ich schlafen gehen möchte anfängt mich zu rammeln. Ich schubse ihn dann runter und sage Nein. Aber danach versucht er es eben mit der Decke. Danach kommt auch ein feuchter Fleck aufs Bett.
Liegt es daran, dass er nicht kastriert ist? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus aber es stört mich ungemein um ehrlich zu sein.
Hoffe auf Antworten! :)
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Wie alt ist er?
Und ja, zu 90% liegt es daran, dass er unkastriert ist. Je nachdem wie alt er ist, bleibt das Verhalten allerdings bestehen, nur kommt dann eben nichtsmehr raus. ;)
 
Lilly&Leo

Lilly&Leo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Januar 2015
Beiträge
115
Wie alt ist er denn?

Ich würde ihn so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen und Kastrieren lassen bevor er anfängt zu Markieren. Hast du weitere Katzen im Haushalt? Versucht er auch die zu besteigen? Sind die anderen Kastriert?

LG
Matthias
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.627
Ort
35305 Grünberg
Hast du noch andere Katzen und wie alt ist er?
 
E

EinStapelZiegen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Mai 2015
Beiträge
18
Ort
Niedersachsen
Er ist 5 Jahre und lebt momentan noch alleine. Das wird sich aber noch ändern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
2K
Marie12393
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bella1991
Antworten
26
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Antworten
0
Aufrufe
405
karambolagex
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben