Kleiner kater zu unserem emil...alles normal soweit?

  • Themenstarter Lenski84
  • Beginndatum
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
39
Ort
Otzberg
hallo. Wie vielleicht manche mitbekommen haben ist jack, einer unserer beiden kater am Montag überfahren worden.

Emil ist jetzt 9 monate alt.

Heute haben wir einen kleinen 12 wochen alten kater dazu geholt. Emil geht ihm ziemlich aus dem weg. Ansonsten sitzen sie ein halben meter voneinander entfernt und fauchen. Emil eher als der kleine. Dann geht er wiedervweg.. Das geht jetzt seit ein paar std so und er hat dem kleinen auch schon 2 mal eine auf die mütze gegeben aber nicht dolle. Ich hab so ne angst dass das nicht gut geht.was sagen eure Erfahrungen? Ist das normal so? Oder kein so gutes Zeichen? Als der kleine vorhin geschlafen hat ist emil kurz auf ihn zu und hat geschnuppert ohne gefauche
 
A

Werbung

Warum musste es ein Kitten sein?
 
Musste nicht. Die im Tierheim haben aber auch gesagt dass es vielleicht einfacher ist mit nem kleinen
 
Alles normal...in ein paar Tagen sind das Kumpel;)

Kitten sind meist schneller und einfacher zu integrieren - kurzfristig.
Langfristig wäre ein Kater mit ein paar Monaten mehr besser. Rein Kräftemäßig paßt ein Halbstarker besser zu nem Halbstarken als zu sonem Kleinen. :oops:

Und solche Jungkater sind auch noch super zu vergesellschaften:oops:
Wenn euer Kater Freigang hat, sitzt der Kleine jetzt auch noch ewig allein daheim...
 
Beide dürfen in den großen auslauf draussen.

Puuuh da bin ich echt etwas beruhigt
 
Puuuh immer noch total das gefauche wobei der kleine da ganz cool bleibt... Wie fängt sich sowas denn an zu legen?
 
Fauchen ist normal. Das kann schon noch ein paar Tage dauern.
 
Werbung:
Na ja. Du bist ja nicht erst seit gestern hier.
Warum fragst du, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Jetzt müssen sich die Katzen doch so oder so arrangieren, auch wenn du eine 100 Mal bessere Wahl hättest treffen können.
Trotzdem wünsche ich euch, dass es gut klappt.
 
Bei mir legt sich das Fauchen i.d.R., wenn die Kitten so ca. 6 Monate alt sind. Vorher mögen meine Großen die nicht.
Vorher kommen die meistens nur noch zum Fressen rein und sind wieder weg. (Na ja, das machen sie im Sommer eh die meiste Zeit so).

Aber Jungtiere werden eigentlich immer erst dann wirklich akzeptiert, wenn die mit rausgehen und sich draußen in die Gruppe mischen können.
 

Ähnliche Themen

*lilo*
Antworten
2
Aufrufe
587
*lilo*
*lilo*
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Baschdl82
Baschdl82
S
Antworten
1
Aufrufe
651
Nula
Nula
Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
M
Antworten
71
Aufrufe
13K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben