Kleiner kater zu unserem emil...alles normal soweit?

Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
hallo. Wie vielleicht manche mitbekommen haben ist jack, einer unserer beiden kater am Montag überfahren worden.

Emil ist jetzt 9 monate alt.

Heute haben wir einen kleinen 12 wochen alten kater dazu geholt. Emil geht ihm ziemlich aus dem weg. Ansonsten sitzen sie ein halben meter voneinander entfernt und fauchen. Emil eher als der kleine. Dann geht er wiedervweg.. Das geht jetzt seit ein paar std so und er hat dem kleinen auch schon 2 mal eine auf die mütze gegeben aber nicht dolle. Ich hab so ne angst dass das nicht gut geht.was sagen eure Erfahrungen? Ist das normal so? Oder kein so gutes Zeichen? Als der kleine vorhin geschlafen hat ist emil kurz auf ihn zu und hat geschnuppert ohne gefauche
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Warum musste es ein Kitten sein?
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
Musste nicht. Die im Tierheim haben aber auch gesagt dass es vielleicht einfacher ist mit nem kleinen
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Alles normal...in ein paar Tagen sind das Kumpel;)

Kitten sind meist schneller und einfacher zu integrieren - kurzfristig.
Langfristig wäre ein Kater mit ein paar Monaten mehr besser. Rein Kräftemäßig paßt ein Halbstarker besser zu nem Halbstarken als zu sonem Kleinen. :oops:

Und solche Jungkater sind auch noch super zu vergesellschaften:oops:
Wenn euer Kater Freigang hat, sitzt der Kleine jetzt auch noch ewig allein daheim...
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
Beide dürfen in den großen auslauf draussen.

Puuuh da bin ich echt etwas beruhigt
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
Puuuh immer noch total das gefauche wobei der kleine da ganz cool bleibt... Wie fängt sich sowas denn an zu legen?
 
Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
1.319
Ort
Bochum
Fauchen ist normal. Das kann schon noch ein paar Tage dauern.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Na ja. Du bist ja nicht erst seit gestern hier.
Warum fragst du, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Jetzt müssen sich die Katzen doch so oder so arrangieren, auch wenn du eine 100 Mal bessere Wahl hättest treffen können.
Trotzdem wünsche ich euch, dass es gut klappt.
 
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Bei mir legt sich das Fauchen i.d.R., wenn die Kitten so ca. 6 Monate alt sind. Vorher mögen meine Großen die nicht.
Vorher kommen die meistens nur noch zum Fressen rein und sind wieder weg. (Na ja, das machen sie im Sommer eh die meiste Zeit so).

Aber Jungtiere werden eigentlich immer erst dann wirklich akzeptiert, wenn die mit rausgehen und sich draußen in die Gruppe mischen können.
 

Ähnliche Themen

Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
541
dustyforever
D
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
M
Antworten
71
Aufrufe
12K
Kalintje
Kalintje
K
Antworten
28
Aufrufe
1K
Kitti23
K
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniela30
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben