Kleiner Kater übergibt sich ständig

  • Themenstarter aurie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

aurie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Seit heute vormittag übergibt sich mein Kater (3 Monate) ständig.
Mittlerweile erbricht er nur noch Galle, teilweise leicht schaumig.
Vorhin hat er etwas gezittert, jetzt aber nicht mehr.
Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, da er immer das Gleiche bekommt.

Ich wäre mit ihm zum Tierarzt gefahren, aber es ist ja Samstag. Weiß jemand was ich machen kann?:(
 
A

Werbung

Eine Tierklinik suchen und zum Notdienst fahren und zwar sofort.

Kitten trocknen schnell aus.
 
So es ist Samstag? Tatsache.
Dann such die nächste Tierklinik mit Notaufnahme auf. Sofort!
(Steht im Telefonbuch)
Grüße
 
Zeigt die andere Katze oder Katzen auch Symptome? Könnte auch ein Magen-Darm-Infekt sein.

Auf jeden Fall solltest du zum tierärztlichen Notdienst oder in die nächstgelegene TK mit ihm.

Tierärztlichen Notdienst findest du in der Tageszeitung, im Internet oder über die Auskunft.
 
Vielleicht hat er auch etwas verschluckt, dass feststeckt?
So etwas hatten wir gerade, als mein Kater nur noch gespuckt hat, er hatte einen Knopf verschluckt (das hätte ich im Leben nicht vermutet), der ihm einen Darmverschluß beschert hat.
Fahre dringend mit ihm in die Klinik und lass abklären, was er hat!
 
Wie geht's dem Kater jetzt? Warst du mit ihm beim TA? Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Bei Austrocknung herrscht Lebensgefahr. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Lass abchecken was da los ist.
Gute Besserung für den Kleinen.
 
Wie geht es dem Kleinen heute?
 
Werbung:
Wir waren gestern noch beim Notdienst.
Allerdings schien der Arzt nicht all zu kompetent.
Es wurde geröntgt, ein Ultraschallbild gemacht und abgetastet.
Aber wir wussten am Ende auch nicht mehr als vorher.
Es könnte vom überfressen bis zum verschlucken alles gewesen sein.

Auf jeden Fall hat der Kleine 4 Spritzen bekommen gegen das austrocknen und ein Antibiotika. Zudem habe ich noch eine Spritze mit Flüssigkeit bekommen, welche ich auf das Futter geben sollte.
105€ hab ich für alles bezahlt.

Heute morgen war er wieder wie immer, keine Anzeichen von schlechtem Befinden. Was nun wirklich los war, werde ich wohl nie rausfinden, aber Hauptsache es geht ihm nun wieder gut.
 
Wir waren gestern noch beim Notdienst.
Allerdings schien der Arzt nicht all zu kompetent.
Es wurde geröntgt, ein Ultraschallbild gemacht und abgetastet.
Aber wir wussten am Ende auch nicht mehr als vorher.
Es könnte vom überfressen bis zum verschlucken alles gewesen sein.

Auf jeden Fall hat der Kleine 4 Spritzen bekommen gegen das austrocknen und ein Antibiotika. Zudem habe ich noch eine Spritze mit Flüssigkeit bekommen, welche ich auf das Futter geben sollte.
105€ hab ich für alles bezahlt.

Heute morgen war er wieder wie immer, keine Anzeichen von schlechtem Befinden. Was nun wirklich los war, werde ich wohl nie rausfinden, aber Hauptsache es geht ihm nun wieder gut.

Für solche (zum Glück noch nicht eingetretenen) Notfälle hab ich ne Kaffeetasse im Küchenschrank, da kommt immer mal was rein...:)

Sei einfach froh, dass es ihm wieder gut geht. Und ich drücke die Daumen, das es auch so bleibt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
7K
Carus
C
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
D
Antworten
4
Aufrufe
859
Doro410
D
V
Antworten
4
Aufrufe
564
miss.erfolg
miss.erfolg
Feuerkopf
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben