kleiner Kater hinkt

  • Themenstarter Samantha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Samantha

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
31
Hallo!

Ich war vor 5 Tagen mit meinem Kater (4 Monate) zum Impfen, die zweite Grundimmunisierung und Tollwutimpfung. Den restlichen Tag schlief er sehr viel und abends fing er auch stark das humpeln an (linkes Hinterbein). Am darauffolgenden Tag wurde es deutlich besser, am Freitag wieder schlimmer, Samstag vormittag hinkte er wieder deutlich, am Abend jedoch wieder kaum. Heute ist Sonntag er humpelt wieder leicht...
Ich frag mich jetzt ist das eine Impfreaktion oder was könnte das sein wenn er mal schlecht läuft, sprich kaum auftritt mit dem jeweiligen Bein und dann ein paar Stunden später es man ihm kaum anmerkt?
Kann es auch ein Wachstumsschub sein?
Was uns schon immer auffällt er hat hinten eine X-Bein Stellung und wenn er schnell rennt oder die Treppe hochjagt hoppelt er immer wie ein Hase...
 
A

Werbung

Hallo
laß Deinen Kleinen auf Caliciviren testen.
Das Humpeln könnte das Limping Syndrom sein
 
birgit, was ist dieses limping syndrom?
 
Hattest Du das Humpeln erst jetzt bemerkt, oder gabs schon länger Unregelmäßigkeiten beim Gebrauch der Hinterbeine?

Zugvogel
 
nein, das Humpeln kam wirklich erst am späten Nachmittag nachdem wir Mittwoch vormittag beim Impfen waren.
 
hi -
kannst Du Deine TÄ erreichen? sonst würde ich mal in der Tierklinik anrufen und nachfragen ob Besorgnis angebracht ist und ob Du kommen sollst....
sonst würde ich morgen zur TÄ gehen...lg Heidi
 
Werbung:
ja Sorgen mach ich mir ja schon, wäre ja nicht normal wenn nicht ;) nur da er sonst absolut fit und agil wirkt ist es denk ich kein absoluter notfall, morgen werd ich sie aber auf jeden fall mal anrufen und ihr die lage schildern...
 
birgit, aber wenn er diese viren hätte, hätte er dann nicht bei der erstimpfung schon hinken müssen oder andere dieser sympthome haben? das war ja jetzt schon die zweite impfung der grundimmunisierung.
 
  • #10
scheint wieder alles in ordnung zu sein, seit 2 tagen läuft er wieder absolut normal! :)
 
  • #11

Ähnliche Themen

N
Antworten
58
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
t_schulze
T
F
Antworten
16
Aufrufe
4K
Antje.
Antje.
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben