Kleiner Kater hat Durchfall

  • Themenstarter Ladysimpel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Ladysimpel

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
48
Ort
Sulingen -Niedersachsen
Hallo Ihr lieben , habe einen kleinen Katerchen gefunden ,ca.4-6 wochen alt (bzw mein hund ihn hinter den Müllcontainer am Friedhof ) und ich habe nicht lange gezögert und den kleinen mit nach Hause genommen.Erstmal kurz ihn gebadet um den ganzen stinke Dreck los zu sein ,dann habe ich feines Pate gefüttert (habe selber noch 5 Katzen) und nun seit den 4. Tag hat er sehr leichten Stuhlgang oder Durchfall ,ob es jetzt am Futterliegt glaube ich weniger ,denke eher an den ganzen stress und neue umgebung aber hat kein fieber schläft und trinkt und frisst recht gut ,allerdings habe ich bei ihm flöhe festgestellt und ich frage mich wie bekomme ich die viecher an ihm los ,da er ja recht klein und sehr ausgemerkelt aussieht kann ich ihm schlecht ein flohzeug drauf machen ,nun wie gesagt was soll ich nun tun ?

Ausgekämmt mit läusekamm geht bei ihm auch nicht weil er so dünn ist und ich will ihn jetzt nicht noch mehr stressen und er noch mehr angst hat.
TA sagte ich soll ihn erstmal zur ruhe kommen lassen da er denkt das dadurch der durchfall kommt und mit chemischen keulen würde er mir auch abraten das bei so winzlinge schnell zu tode führen kann.
und Baden??? da frag ich mit welches Schampoo für so einen kleinen nehmen? ich hoffe auf eure gute alternativ Ratschläge !
LG Lady
 
A

Werbung

Der einzige Rat den ich dir geben kann ist mit dem kleinen zum Tierarzt zu fahren.

Warst du den mit dem kleinen schon beim TA oder hast du nur mit ihm Telefoniert.
 
Hast Du den Kleinen mit Deinen Katzen zusammen gesetzt?

Sammel den Kot von drei Tagen und lass eine Probe untersuchen. Es könnten z.B. Giardien oder Würmer sein.
 
ich komme gerade vom ta und er konnte bisher nix festellen ,würmer hat er keine und proben waren bisher negativ ,er vermutet die futterumstellung aber sonst ist er soweit fit .er hat auch etwas zugenommen .TA sagte ich soll jetzt mal kleine häppchen mit huhn zugeben ,das hatte ich gemacht und er frisst es auch .Sonst hat er keinen Fieber auch Augen sind nicht glasig oder trüb ohren sind ohne milben er flitzt normal rum ,geht allein aufs klo alles ganz normal wie bei den grossen auch ,nur der verdammte Durchfall macht immer noch etwas sorgen ,zwar etwas besser geworden aber noch nicht ganz so wie er sein soll.. mehr wüsste der TA im moment auch keinen Rat und er wollte ihn nicht jetzt noch mit vitaminen und spritzen vollpumpen ,ich sollte jedenfalls erstmal mit anderen futter versuchen ..

So long ..
LG Lady
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
377
JuliJana
JuliJana
finn10
Antworten
13
Aufrufe
1K
diekleinensprotten
diekleinensprotten
V
Antworten
10
Aufrufe
532
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
5
Aufrufe
609
Quartett
Q
N
Antworten
16
Aufrufe
939
Yulinchen
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben