Kleiner Garten - verrichten dort im Sommer ihr Geschäft

  • Themenstarter digitom
  • Beginndatum
D

digitom

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
71
Hallo,

unsere beiden Stinker nutzen in der letzten Zeit statt der Katzenklo´s unseren umzäunten Garten (katzenausbruchsicher). Teilweise auf den Rasen (an den Stellen wächst kein Gras mehr....) - bzw. unter den Sträuchern im Grund.

Was kann man tun damits nicht so riecht...? Nachbar hat nämlich gemeckert. Oder sollte man so "bleib weg" - Spays benutzen??

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Digitom
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Sprays kannst Du vergessen, ein Regen und das Thema ist durch, falls es überhaupt als "Wegbleibmittel" erkannt oder akzeptiert wird.

Kannst Du im Garten eine Ecke dick mit Rindenmulch einstreuen? Das bindet sehr gut den Geruch und ist ein sehr beliebtes "Geschäftsmaterial". Kann ruhig unter Streucher gestreut werden, es hält zusätzlich den Wildwuchs zurück.
 
C

Cassandra aka Tina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2007
Beiträge
26
Hallo

manchmal ist die einfachste lösung auch die beste..bei mir hat sich ein eigenes katzenklo im garten bestens bewährt :rolleyes:

Tina
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hi Tina,

ist das im Garten ein Haubenklo? Gehen dicke Mücken rein, oder Schnecken?

Zugvogel
 
C

Cassandra aka Tina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2007
Beiträge
26
hallo

also ich habe seit dem winter 2 haubenklos mit klappe im garten(ca 500 qm)..nein keine mücken keine schnecken..

ich mach sie mit den anderen klos täglich sauber und seither wird kaum mehr in den garten gemacht..war vorher auch nichtmehr lustig überall die hinterlassenschaften zu haben

lg
Tina
 
jersey

jersey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2008
Beiträge
266
Ort
schleswig holstein
ich hab auch mal gelesen, dass kaffepulver helfen soll. das mögen katzen wohl nicht riechen, aber gut, wenns dann regnet....
kaklo im garten?hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen ;), aber wenns denn klappt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben