Deutschland Kleiner Garfield (geb. 09/2019) sucht ein liebevolles Zuhause (16831 Rheinsberg)

  • Themenstarter denisekes
  • Beginndatum
D

denisekes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2020
Beiträge
1
Hallo liebes Katzen-Forum,

ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Der kleine Garfield hatte es nicht leicht in seinem Leben: Mit einem schweren Katzenschnupfen wurde er an einer Autobahn ausgesetzt und hielt sich so lange über Wasser, bis ein besorgtes Pärchen ihn gefunden und aufgesammelt hat. Nach vielen Tierarztbesuchen und Medikamenten hat er sich nun aber wunderbar erholt, nur seine Augen haben leider stark unter der Krankheit gelitten. Wahrscheinlich wird er immer so traurig gucken, wobei er mit seinem Blick jeden um den Finger wickeln kann!

Er ist ca. Anfang September geboren und lebt nun auf einem Tierschutzhof in Linow, nahe Rheinsberg bzw. Berlin. Mein Mann und ich hatten uns in den kleinen Racker Hals über Kopf verliebt und ihn sofort mit nach Hamburg genommen. Leider haben wir uns aber nicht ausreichend informiert, denn Garfield's Katzenschnupfen wurde durch das feline Herpesvirus FHV-1 ausgelöst, welchen er für immer in sich tragen wird. Da wir allerdings zwei weitere Katzen besitzen, die bereits mit Mykoplasmen belastet sind und unter einem schwachen Immunsystem leiden, konnten wir das Risiko einer Vergesellschaftung einfach nicht eingehen. Wir wissen, dass wir durch unsere Verliebtheit zu schnell gehandelt haben und bereuen es sehr, dem Kleinen so einen großen Stress durch die Autofahrt zugemutet zu haben. Schweren Herzens haben wir den kleinen Kämpfer also wieder abgegeben, aber es zerbricht mir immer noch das Herz. Ein Kontakt zwischen unseren Katzen und ihm bestand nicht, deswegen ist eine Mykoplasmen-Infektion ausgeschlossen. Die Dame vom Tierschutzhof kümmert sich liebevoll um Garfield, wünscht sich allerdings nichts lieber, als ein liebevolles Zuhause für ihren Kämpfer. Sie hält sich und ihre Schützlinge einzig und allein durch ihre Rente und Spenden über Wasser.

Aus diesem Grund möchte ich ihr helfen, den kleinen Mann an einen liebevollen Menschen zu vermitteln. Am liebsten hätte Garfield einen gleichaltrigen Spielkameraden. Auf dem Tierschutzhof hat er sich wunderbar mit seiner Zimmergenossin Minka angefreundet, deshalb dürfen beide auch gerne gemeinsam ausziehen. Nichts desto trotz sollte der potentielle Katzenkumpel gegen Katzenschnupfen geimpft sein und nicht unter einer Immunschwäche leiden, sehr jung oder sehr alt sein.

Auch kann er ohne Probleme zu einer Katze ziehen, die ebenfalls erfolgreich den Katzenschnupfen besiegt hat.

Garfield ist ein aufgeweckter, verspielter und vor allem verschmuster, tapferer Kater. Er ist gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft und natürlich gechipt. Er wird gegen eine Schutzgebühr in sein neues Zuhause übergeben.

Ich hoffe so sehr, dass der Kleine endlich die Liebe und die Zuwendung bekommt, die er verdient, und dass er nach seinem stressigen Start ein schönes Für-Immer-Zuhause findet!
 

Anhänge

  • IMG-20200117-WA0022.jpg
    IMG-20200117-WA0022.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20200115-WA0003.jpg
    IMG-20200115-WA0003.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20200115-WA0016.jpg
    IMG-20200115-WA0016.jpg
    91 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20200114-WA0001.jpg
    IMG-20200114-WA0001.jpg
    180 KB · Aufrufe: 85
A

Werbung

ach Gottchen ist das ein süßes Kerlchen.... ich hoffe er findet ein gutes Zu Hause!
 
Bitte verwende den Notfellchensteckbrief und gib vor allem eine Kontaktadresse einer vermittlungs- und auskunftsberechtigten Person bzw. Orga an, die für Interessenten als Ansprechpartner fungieren kann.
Das steht übrigens auch alles in den Notfellchenregeln des Forums (findest du oben). ;)

Viel Glück für die Vermittlung für den kleinen Garfield! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
kblix
Antworten
94
Aufrufe
13K
Cindyslilli
Cindyslilli
C
Antworten
2
Aufrufe
4K
celinicole
C
Barbie
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicholetta
Nicholetta
Aris
Antworten
5
Aufrufe
916
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben