Kleiner Flohbefall...wann ist es vorbei?

  • Themenstarter Rocket_Sazu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rocket_Sazu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2015
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit einer Woche Katzenmami von zwei Katerchen.

Sie haben schon einiges hinter sich. (Giardien haben wir besiegt) und Flöhe...

Ich habe ohnehin alles jeden 2.Tag gesaugt, heiß gewaschen, geputzt...der Giardien wegen also vorbeugend nach der Entwurmung).

Ich habe auch von Anfang an den Flohkamm benutzt und habe von der Pflegestelle gesagt bekommen, Kartoffelmehl auf ihr Fell zu reiben (sie haben vor 2 Wochen ein Spot-On bekommen und wurden noch mit Spray eingerieben)

Das habe ich jetzt täglich 2 mal gemacht und vorher immer durchgekämmt.
Beim einen fand ich "nur" wenig Flohkot..beim anderen einen Floh.
An den folgenden Tagen, beim anderen nichts mehr und bei meinem Flohkandidat weitere 6.
Also bin ich zum TA und habe ein Spot On geholt für nach den 4 Wochen Wartezeit.
Ich hab also so weiter gemacht und seit dem TA täglich gesaugt. Und decken etc weiterhin gewaschen.
Nun habe ich die letzten 3 Tage kaum bzw garnichts mehr im Fell der beiden gefunden.
Sie kratzen sich auch nicht und Ich habe keine Flohstiche bekommen.
Ich wollte mir jetzt noch so ein Umgebungsspray holen um dem ganzen Herr zu werden.

Nun zu meiner Frage...wie lange geht das noch?

Ich habe in vielen Beiträgen viel schlimmere Flohbefälle gelesen...das hört sich bei mir irgendwie im Vergleich nach gar nichts an..
Ich werde aufjedenfall noch einige Zeit weiter machen, aber es ist anstrengend und nervig und die Kleinen wollen so gerne die Wohnung erkunden. Aber das geht erst, wenn die Flohgeschichte erledigt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße:yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
A
Antworten
10
Aufrufe
21K
superruebe
superruebe
S
Antworten
11
Aufrufe
65K
giovanna_sr
giovanna_sr
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben